Vanille Eis in den Magen oder in die Blase?

5 Antworten

Erst in den Magen. Dann werden die Reste auf Darm und Blase verteilt.

Mund - Speiseröhre - Magen - Dünndarm - Dickdarm - Ausgang

Vanille Eis in den Magen oder in die Blase?

sowohl als auch. Die flüssigen Bestandteile des Eis' (das sind ca. 66%) werden über die Blase und den Darm ausgeschieden, die festen Bestandteile des Eis' werden über den Darm verstoffwechselt und ausgeschieden.

Alex

Richtig erkannt: erst in den Magen. Und die Magensäure zersetzt das Eis dann.

Was zuviel an Flüssigkeit ist bzw. Wasser, das wird dann über die Blase wieder ausgeschieden.

Inanna

wenn du das weißt, warum fragst du dann?