Vampir- oder Hexenfilme?

7 Antworten

Such mal auf Wikipedia nach der Liste von Vampirfilmen, da findest du unzählige gute und auch weniger gute Vampirfilme und -serien aufgelistet. Du müsstest dann man schauen welche dich interessierren.

So finster die Nacht, From Dusk Till Dawn oder The Lost Boys finde ich z.B. super, aber es gibt auch noch viele mehr.

An Serien ist die neue Serie Penny Dreadful super. True Blood, Buffy und Angel finde ich auch gut. Die Serien würde ich jetzt auch nicht mit Twilight vergleichen.

Being Human UK ist auch spitze und du findest die Serie zur Zeit sogar kostenlos auf Myvideo.
http://www.myvideo.de/serien/being-human-uk/staffel-1

Aber auch an Serien findest du noch unzählige mehr, bei Wikipedia werden über 50 verschiedene Vampirserien aufgelistet!

Mark of the Devil - Hexen bis aufs Blut gequält

Der Hexenjäger

The Witch -Die Hexe

Tanz der Hexen

Hocus Pocus

Hexen,hexen

Fright Night 1985

Fright Night 2 1987

Near Dark- Die Nacht hat ihren Preis

Let me In

The lost Boys

Dracula 1958

John Carpenters Vampire

Blade 1-3

30 Days of Night

From Dusk till Dawn

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler seit jahren, von VHS über Dvd bis zur Bluray

John Carpenters Vampire
Tanz der Vampire
Der Hexenclub
Die Underworld-Reihe.
Und dann die ganzen Vampirfilme vom Studio Hammer.

Vielleicht magst du ja: Hänsel und Gretel: Hexenjäger :)