Valorant startet nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, kann es sein, dass du die Anticheatsoftware versehentlich oder absichtlich deaktiviert hast? Es reicht schon aus, wenn sie aus dem Autostart entfernt wird, damit alles klappt, müsste "Riot Vanguard" rechts unten in der Taskleiste auftauchen.

Und: hast du deinen Grafiktreiber auf dem neusten Stand? Überprüfe das am besten auch nochmal. Vielleicht zusätzlich noch die Windows-Updates anstoßen und neustarten.

Ansonsten würde ich dir, wenn neuinstallieren/reparieren zu nichts geführt hat, raten den Riot-Support zu kontaktieren.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du auch versucht die Grafikkarte zu reseten? Tastenkombi: Windows+Umschalt+Steuerung+B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung