Valorant Schüsse kommen nicht an?

6 Antworten

Wichtig ist bleibe stehen beim schießen.

Und welche Waffe spielst du?

AbnehmenEzy
Fragesteller

Specter :) du

Hey, es ist so:

Gehen - dein Zielen ist ungenau, deine Schüsse sprayen ziemlich.

Sneaken (shift) - du bist langsamer, hast keine Steps und triffst deutlich genauer.

Ducken - Du bist in der Hocke, also ziemlich langsam. Dafür schießt du am genauesten!

Das System gibt es eigentlich in fast allen Spielen. Beim still stehen solltest du natürlich auch genauer schießen. Du siehst übrigens wie genau die Schüsse fliegen an den äußeren Strichen vom Fadenkreuz. Je näher mittig, desto genauer.

Das aiming system ist nahezu 1 zu 1 von csgo übernommen. eigentlich recht einfach: während du normal läuft gehen deine schüsse random überall hin, während du schleichst (shift) sind die schüsse halbwegs genau, dennoch recht random, wenn du duckst sind sie nahezu perfekt genau und wenn du stehst sind sie perfekt genau. dazu kommt dann noch das spray pattern, nähmlich dass die schüsse nach 3-5 schüssen nicht mehr genau sind sondern auf einen anderen punkt gehen, dieses pattern ist jedoch leicht auswendig zu lernen sodass man gegensteuern kann. bei den meisten waffen ist es so dass die schüsse einfach leicht über das fadenkreuz gehen. wegen dem allen solltest du als aller erstes counter strafen lernen, dass ist wenn du in dem moment wenn du einen gegner siehst sofort shift + wasd in die entgegengesetzte richtung von der du gerade läufst drückst, sodass du sofort stehenbleibst und im optimalfalll sofort mit dem ersten shot den gegner headshottest und er tod ist. für weiter hillfe einfach videos von Gameleap - Valorant anschauen, der channel ist zwar offensichtlich nur auf geld aus, dennoch sind einige tipps echt ganz gut. (falls du dich fragst woher ich das alles so gut weiß, habe 3 jahre lang csgo gespielt, 1 jahr lang Fortnite competetive (rund 4k earnings) und in der valorant beta immortal 1.)

EineRoteRose  29.07.2023, 13:11

ich weiß die Antwort ist älter, aber das Valorant Aiming System hat nahezu kaum ähnlichkeiten zu CS:GO, einfach weil Valorant nicht wirklich Spray Pattern hat und alles eher dem Zufall überlassen ist. "während du normal läuft gehen deine schüsse random überall hin, während du schleichst (shift) sind die schüsse halbwegs genau, dennoch recht random, wenn du duckst sind sie nahezu perfekt genau und wenn du stehst sind sie perfekt genau." Fast jede Waffe in Valorant, hat keine 100% First Shot Accuracy, deswegen gibt es es Fälle in der die Waffe obwohl man stillsteht und sich duckt trotzdem daneben schießt. Außerdem ist es in so gut wie jedem Shooter so, dass durch Bewegung die Schüsse ungenauer werden, das ist kein neues Spielkonzept.

du musst auch treffen