Valorant Anfänger Tipps?

2 Antworten

Anfangs würd ich erstmal eine Menge Deathmatch spielen um Aim und Maps zu trainieren. In unranked dann denkst du immer daran "die Gegner dürfen mich nicht entdecken", du musst so taktisch spielen wie möglich. Als Agent, kann ich dir am Anfang Phoenix empfehlen, der kann sich healen und hat eine gute Ult. EInfach mal ein bisschen rumprobieren.

In der ersten Runde, würd ich mir nie was kaufen, danach entweder ghost mit leichtem Schild oder halt die anderen pistols. Vielleicht auch spectre. Als Main Waffe kannst du dich entscheiden zwischen der Phantom und der Vandal. Einfach mal beide testen in Deathmatch. Ich würde mir erst was kaufen, nachdem du relativ gut bist. Dann aber auch 10 Mal überlegen, ob du wirklich etwas kaufen willst. Den Kampfpass jetzt zu kaufen lohnt sich nicht.

Du kannst einen Skin bekommen, indem du den Auftrag eines Charakters abschließt. Dies dauert lange und kann verschnellert werden, indem man Herausforderungen erledigt. Diese stehen oben links.

Eigentlich kommt das alles von alleine, wenn du spielst. Youtube Tutorials sollten auch hilfreich sein.

Falls du Fragen hast, einfach schreiben.

Mufinss  29.08.2021, 15:40
Anfangs würd ich erstmal eine Menge Deathmatch spielen um Aim und Maps zu trainieren

Ich würde eher direkt unranked starten. Deathmatch is absolut mies, werde da sobald ich respawn geholt, da kann man nicht vernünftig üben.
Um Maps zu üben ist auch eher unranked oder direkt eine private Sitzung besser. Vorzugsweise man hat sogar Freunde, die das Spiel schon gespielt haben.

In unranked dann denkst du immer daran "die Gegner dürfen mich nicht entdecken", du musst so taktisch spielen wie möglich.

Das ist die beste Sichtweise, die jemals so gehört habe. Prinzipell ist es oft gar nicht verkehrt zu sagen: "Ich bin hier!" Aber am Anfang kann ich diesen Satz verstehen. Das wichtigste hast du nicht gesagt. Es ist nicht wie in CS, wo du oft 3 Leute gleichzeitig peeken kannst. Um in Valorant eine hohe Winchance zu bekommen musst du tatsächlich immer 1v1 herausholen. Auch wenn es 1v4 steht.

In der ersten Runde, würd ich mir nie was kaufen, danach entweder ghost mit leichtem Schild oder halt die anderen pistols. Vielleicht auch spectre. Als Main Waffe kannst du dich entscheiden zwischen der Phantom und der Vandal

Diese Aussage ist absolut schwachsinn. Sowas einen Anfänger schon mitzuteilen bedeutet grundweg direkt Eisen einrank. Was du kaufst machst du je nach Situation (Score, Map), Agenten von dir und Gegnern aus.
Daher kann es sein das du in der 1 Runde direkt schon 500+ ausgibst.
In der 2 Runde ist immer ein half buy. Sonst hat man meist ansich schon den Impact der Hälfte verloren.
Die meisten spielen sehr gerne direkt Marshal. Die ist ohne Schild immer Onehit. Daher ist ein Schild immer ein muss. Und dann kommt es drauf an wie viel Geld du hast + dein Team. Meist wird Marshal, Spectre gespielt, bzw. als Pistol zumindest Frenzy oder Sheriff.
Und das mit der "Mainwaffe" ist naja, du kannst dich allgemein entscheiden wie du spielen möchtest. Dabei sind Phantom und Vandal, die Waffen, die am ehsten in einer Runde gekauft werden.

Eigentlich kommt das alles von alleine, wenn du spielst. Youtube Tutorials sollten auch hilfreich sein.

Das schon eher am Anfang für ein Anfänger. Das Spiel spielen ist ein Must Have um besser zu werden. Tutorials bezüglich der Agenten, vorzugsweise die man spielen möchte, wäre keine schlechte Idee.

VinceJosh  29.08.2021, 16:04
@Mufinss
 werde da sobald ich respawn geholt

Dann bist du einfach schlecht. Ein paar Kills sollte man immer holen. Um die Maps/Crosshair Placement auf den Maps zu lernen ist Deathmath perfekt. (Auch weil die Maps nach jeder RUnde wechseln). Außerdem ist es ein guter Aimtrainer, Vorallem weil du so gut wie immer im Fight bist.

Was du kaufst machst du je nach Situation (Score, Map), Agenten von dir und Gegnern aus.

Der Satz war auf die Waffen bezogen. Ob man jetzt Abilitys etc kaufen will, kann man ja selbst entscheiden. Ein Gefühl dafür kommt auch mit der Zeit.

Diese Aussage ist absolut schwachsinn.

Nope, ist sie nicht. Du hast in der ersten und 2ten Runde nunmal keine Großen Auswahlmöglichkeiten. Ich habe schon genug gespielt und auch anderen zugeguckt und ein größtenteils der Leute kaufen sich in der ersten Runde nichts (vielleicht abilitys) und das wars. In der Zweiten holen sich viele auch eine Ghost und Light Shield und EVTL. eine Marshal.

Und das mit der "Mainwaffe" ist naja, du kannst dich allgemein entscheiden wie du spielen möchtest. Dabei sind Phantom und Vandal, die Waffen, die am ehsten in einer Runde gekauft werden.

Das sind die Waffen die am ehesten für einen Anfänger als Main Waffe geeignet ist. Das ist immernoch eine Anleitung an einen ANfänger, wie schon gesagt kommt der Rest mit der Zeit.

Mufinss  30.08.2021, 14:41
@VinceJosh
Dann bist du einfach schlecht. Ein paar Kills sollte man immer holen. Um die Maps/Crosshair Placement auf den Maps zu lernen ist Deathmath perfekt. (Auch weil die Maps nach jeder RUnde wechseln). Außerdem ist es ein guter Aimtrainer, Vorallem weil du so gut wie immer im Fight bist.

Aimtrainer, definitiv. Du kannst so ein "fight" simulieren, Bedingung ist, wenn nicht 50 Menschen auf einmal in der nähe sind. In CS vergleichsweise ist es deutlich besser, da man nicht direkt geholt wird.
Nein, ich bin nicht schlecht. Kills mache ich auch, aber 60% in einer Runde stirbst du nur wegen "abstauben" oder spawncamping...
Um Crosshair etc zu lernen, ist Deathmatch nicht wirklich das wahre. Da dort überall welche sein könnne, in ranked/unranked ist es anders, die können nicht erst vor dir sein und dan auf einmal hinter dir ^^
Sprich um wirklich Crosshair oder auch knowledge wo die Gegner stehen zu lernen musst du wohl oder übel unranked und ranked sehr oft spielen ^^
Auf einen Spot gibt es immer gefährliche Punkte und halt logischerweise ungefährliche, dass sind dann Punkte, die nicht jeder 3 nimmt, z.B. auf Kisten etc zu stehen.
Desweiteren lernt man im Deathmatch auch nicht das retaken geschweige denn das safe spielen wenn die pushen. Bzw. einfach deine Position lernst du nicht in einem Deathmacht. Wenn du alleine ein Spot hältst, dann stehst du nicht offen einfach rum, sondern da wo du dich zurückfallen lassen kannst, dass übrigens am besten auch safe ;)
Solche Fehler sehe ich unter Platin ansich immer.

Der Satz war auf die Waffen bezogen. Ob man jetzt Abilitys etc kaufen will, kann man ja selbst entscheiden. Ein Gefühl dafür kommt auch mit der Zeit

Naja, ein Gefühl bekomst du schon etwas, aber nicht ganz. Wie ich sagte, es kommt halt auf bestimmte Situation an. Ein Beispiel schon alleine ist dein Agent. Wenn Skye, die einzige ist, die da rumläuft als Healer, wäre es wohl besser Heal mitzunehmen, oder? Oder auch auf Bind sind Raze Abilitys wichtig und können eine Runde entscheiden.
Auf jeder Map gibt es einen Agenten, der wichtig ist und abrocken kann. Icebox ist es Sage. Breeze ist es Viper, Bind Raze, ... Aber das ist eher schon forgeschrittenes Wissen ^^

Nope, ist sie nicht. Du hast in der ersten und 2ten Runde nunmal keine Großen Auswahlmöglichkeiten. Ich habe schon genug gespielt und auch anderen zugeguckt und ein größtenteils der Leute kaufen sich in der ersten Runde nichts (vielleicht abilitys) und das wars. In der Zweiten holen sich viele auch eine Ghost und Light Shield und EVTL. eine Marshal.

Das ist hoch interessant.
Ich sehe es oft anders. In der ersten Runde wird sich eher passende Waffen gekauft und evtl. Abilitys. In der 2 Runde wird immer leichte Rüstung und Marshal/Spectre/Sheriff gespielt.
Schau dir auch mal High Elo Gameplay an, da siehst du das auch regelmäßig ^^
Mit einer Classic auf Distanz zu schießen ist tödlich, das gilt der Frenzy und Shorty ebenso. Sprich ist die Map nicht open dann spielen die meisten Frenzy oder Classic. Harte Brocken spielen sogar Shorty...
Die Pistolenwahl kommt auch immer drauf an was für ein Agent man ist. Eine Jett kann daher sehr gut eine Shorty mitnehmen, als eine Sage ^^

Das sind die Waffen die am ehesten für einen Anfänger als Main Waffe geeignet ist. Das ist immernoch eine Anleitung an einen ANfänger, wie schon gesagt kommt der Rest mit der Zeit.

Ich finde diese Waffen sind keineswegs geeignet für ein Anfänger. Keine dort, deswegen. Man sollte vorallem erwähnen das Scope nicht immer das wahre ist.

VinceJosh  30.08.2021, 14:48
@Mufinss
Ich finde diese Waffen sind keineswegs geeignet für ein Anfänger.

Was sind denn deiner Meinung nach Waffen für Anfänger? Als Anfänger würd ich mir es nicht angewöhnen spectre oder so zu spielen.

Man sollte vorallem erwähnen das Scope nicht immer das wahre ist.

Wer hat denn was von Scopen gesagt? Ich selbst Scope auch so gut wie nie.

Mufinss  30.08.2021, 15:21
@VinceJosh

Keine, habe ich doch gesagt. Der Spray ist so verdammt öde und unrealistisch. Bist auf Kopf, geht aber nichts rein.. Gibt auch genug Beweisvideos.
Der Spray in CS war deutlich besser. In Valorant allgemein zu sprayen ist dumm, wobei die Phantom eig. dafür geeignet sein soll ^^

Wer hat denn was von Scopen gesagt? Ich selbst Scope auch so gut wie nie.

Das war bezogen auf "Anfänger". Und es gibt noch immer genug Menschen, die scopen in diesem Spiel.
Ist nur auf langen Distanzen sinnvoll..

VinceJosh  30.08.2021, 15:32
@Mufinss
Bist auf Kopf, geht aber nichts rein..

Die ersten Drei oder vier Shots einer Vandal und glaube ich auch Phantom sind, solange du nicht währenddessen läufst, genau.

Mufinss  01.09.2021, 18:08
@VinceJosh

Diese Aussage zeig mal dem Spiel.
Fadenkreuz sitzt auf Kopf und drückst ab, gilt dennoch nicht als Headshot.
Wie gesagt, ich und safe auch einige andere hätten oft schon mehr Kills, wenn man auch wirklich trifft und die Hitbox hin und wieder nicht spinnt.
Hier ist ein Video was meine Aussage gut abspiegelt. Zwar ist deren Fadenkreuz nicht wirklich das beste, aber dennoch erkennt man gut, dass Valorant eine Hitbox nicht so ernst nimmt.

VinceJosh  01.09.2021, 18:21
@Mufinss

Ich selbst habe sowas nicht erlebt. Und so wie du das Aussprichst, passiert das oft. Es kann auch sein, dass das ganze Mittlerweile Gepatched wurde (das Video ist schon 1 Jahr alt).

Mufinss  01.09.2021, 18:27
@VinceJosh

Sehr oft passiert es nicht, aber das die Hitbox broken ist, ist ein Fakt ^^
Kann daran liegen, dass die sichtbaren Schüsse falsch angezeigt werden, dieser Fehler ist nämlich bekannt und sieht man bei Marshal und OP regelrecht oft ^^

Ob du geld investierst ist dir überlassen, aber besser wirst du dadurch nicht. Du musst einfach spielen dann wirst du von selbst besser