Valeuristisches Bild malen?

2 Antworten

Aktuell würde sich eine Winterlandschaft dafür anbieten.

Ein Stilleben mit Gegenständen und Hintergrund im gleichen Farbthema wäre auch möglic denk ich.

Valeuristisch heißt im Prinzip, dass du ganz feine Farbabstufungen hast. Du hast z.B. ja nicht nur ein Rot sondern es gibt tausende Abstufungen, die zwar sehr ähnlich aussehen aber eben nicht genau gleich.

Wenn ich mich nicht ganz täusch dürfte die Mona Lisa auch valeuristisch sein? Vielleicht auch die Bilder von Rembrandt, der hat sehr viele verschiedene Erdtöne benutzt.

Mir fällt grad nichts ein was du "leicht" malen könntest, schau dir aber mal Rembrandt z.B. an, vielleicht hilft das als Inspiration.