Valette pillen 3 mal zu spät genommen, schutz?

4 Antworten

Hallo jessikelylove

Auch bei der Valette kannst du eine vergessen Pille bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Du hast also dadurch den Schutz nicht verloren

Liebe Grüße HobbyTfz

Mann man. Die Pille bis zu 12 Stunden verspätet nehmen  der Schutz ist trotzdem erhalten mach dir keine Sorgen

Pille (Maxim) 2x ein paar Stunden zu spät genommen

Hi, ich hab die Pille in der 2. Woche 2 mal 4-7 Stunden zu spät genommen, sonst immer regelmäßig, ist mein Schutz noch da ? LG

...zur Frage

Von Valette auf Velafee - Schutz?

Ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr die Valette genommen, vor ca. 1 Monat dann aber von meiner FA die Velafee verschrieben bekommen. Die soll ja genau wie die Valette sein, nur viel günstiger. Nach dem letzten Blister der Valette habe ich nach der 7tägigen Paue mit der Velafee angefangen. Der Schutz war dann doch weiterhin vorhanden oder? Wegen den gleichen Inhaltsstoffen? Oder hätte ich die Velafee erst 7 Tage nehmen müssen, damit der Schutz da ist ? :S

...zur Frage

Pille in der zweiten Woche zu spät genommen und Pause vorgezogen, ist das schlimm?

Guten Abend ihr lieben...ich kann nicht schlafen, weil ich gerade etwas davon gelesen habe, dass wenn man eine Pille mal zu spät eingenommen hat, der Schutz immer noch da ist, Vorausgesetzt man hat 7 tage zuvor keinen Fehler gemacht und hat sie anschließend 7 Tage weiter genommen.

Also mein Problem: Ich habe in der zweiten Woche eine Pille zu spät genommen.(in der es ja nicht sooo schlimm ist) Also ca 16 h zu spät. Ich habe dann die restlichen Pillen der zweiten Woche wie gewohnt eingenommen aber habe dann die Pause eingelegt. Ist der Schutz nun noch gegeben?

vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

ab wann ist der schutz der pille weg?

ich habe diesen monat 2 pillen ca. einen halben bis dreiviertel tag zu spät genommen. viele sagen ja der schutz ist auf jeden fall noch da wenn sie innerhalb 10 stunden nachgenommen wird, stimmtdas? und warum muss man die pille dann immer zur gleichen zeit nehmen, wenn sie immer noch wirkt, wenn man sie später nimmt? (ich nehme belara)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?