Ausversehen die Pille zerbissen!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das macht nichts, der Schutz ist weiterhin gewährleistet!

Man sollte übrigens nie zwei an einem tag nehmen, das erhöht den Schutz nicht. Auch wenn man mal eine vergessen hat, funktioniert es nicht, einfach am nächsten Tag zwei zu nehmen. Man ist dann nicht mehr geschützt.

Wenn dann direkt eine nachnehmen aber nicht verspätet. Das wäre das gleiche, als wenn du dir die Pille nochma durchn Kopf gehen lässt und vorhast erst am nächsten Tag nachzunehmen. Direkt bei Verlust nachnehmen!

Hast du die Teilchen denn auch runtergeschluckt?Dann sollte der Schutz noch gewährleistet sein!Morgen auf jeden Fall zu deiner üblichen Zeit deine Pille (keine 2) nehmen und diesen Monat zusätzlich mit Kondom verhüten.So bist du auf der sicheren Seite.Gruß Sabine

Ich habe zu diesem Thema schon einmal in meinem Beipackzettel gesucht und nichts gefunden. Es steht eben drin, dass man sie nicht zerkauen soll, damit sie sich wohl eben nicht schon im Magen auflöst. Aber wie du nun geschützt bist, weiß ich nicht genau. Ruf doch am besten morgen mal bei deinem Frauenarzt an.

weil sie saubitter schmeckt,wenn man sie zerkaut...sie löst sich im magen auf...und geht von dort in die blutbahn,und dadurch automatisch im ganzen körper ankommt,auch in den eierstöcken

0
@immerso

Man soll sie nicht zerkaufen, weil sie bitter schmeckt? Glaube kaum, dass das der Grund sein soll.

Auch wenn man Darmprobleme hat kann es sein, dass nicht genügend Wirkstoffe resorbiert werden, wie das bei vorzeitiger Auflösung der Pille ist, wer weiß.

Vorsichtshalber solltest du zusätzlich anderweitig verhüten.

0

liebe sahra hör nicht auf die verrückten hier(meine nur die,die scherzantworten geben,von wegen schwanger und so)...alles ist okay und es kann nix passieren...du hast die pille ja dann noch geschluckt,oder??aaaalso,keine panik..

Es ist egal, da die Pille erst im Magen und im Darm verdaut wird und so erst ihre Wirkung bekommt.

niiiiiemals zwei an einem tag nehmen. die Pille sollte dich auch zerbissen schützen..

Schwachsinn, wenn die Pille nicht gerade eine Hormonbombe ist, ist es unerheblich, ob man als Ausnahme in der Not auch zwei davon nimmt. (Nur dauerhaft sollte man das nicht machen...)

0

Lass Dich hier nicht verunsichern. Wenn Du die beiden Hälften runter geschluckt hast ist der Schutz auch weiterhin geaährleistet.

alles OK - weiter wie gewohnt

bloß kein sex machen bis du die periode kriegst.

Was möchtest Du wissen?