Vakuumierer?

2 Antworten

Ich habe Vakuumbeutel von Lidl gekauft und die haben zumindest auf einer Seite ein glatte Oberfläche.

Hallo florianurhahn,

das gibt es leider auch nicht, denn mit beidseitig glatten Beutel, kann die Luft nicht heraus gesaugt werden. Es gibt aber trotzdem eine Möglichkeit glatte Beutel zu verwenden, indem man einen Streifen geriffelte Folie mit in den Beutel einlegt und dann verschweißt, gegebenenfalls noch eine zweite Schweißnaht vor dem Streifen setzen!