Vakuumieren: Welches Gerät für den Einstieg & was sollte man beachten?
Moin zusammen,
ich bin neu im Vakuumier-Game und wollte fragen, welches Gerät sich für den Einstieg eignen würde.
Außerdem würde mich interessieren, was euer Antrieb war, damit zu starten. Wie seid ihr darauf gekommen? Ich persönlich hoffe, dass ich dadurch weniger wegschmeißen muss, weil die Lebensmittel länger halten.
Habt ihr eventuell noch Tipps und Tricks, die man als Anfänger unbedingt beachten oder vermeiden sollte?
Wie viel gebt ihr im Monat ungefähr aus? Lohnt sich das Vakuumieren für euch?
Zu guter Letzt würde mich noch interessieren, wofür ihr es hauptsächlich nutzt. Ich habe von einigen gehört, dass sie es hauptsächlich für Kaffee und Tee nutzen. Das wäre mir aber zu eintönig.
Danke schon mal im Voraus. LG
2 Antworten
Vorneweg: bin auch Anfänger. Gerät: ein Silvercrest / LIDL. Grund: ich wollte das probieren, ohne Unsummen am Anfang auszugeben.
Anwendung:
- für Sous-Vide. Habe es aber erst einmal gemacht. War umständlich, aber hat funktioniert. Da bin ich noch zu ungeschickt.
- fürs Portionieren zum Einfrieren. Uns hat es immer genervt, dass die guten Angebote (Schnitzel, Steak usw.) immer Riesenpackungen sind - also werden die nach dem Kauf aufgeteilt und kleiner eingefroren. Bisher: in kleinen Plastikbeuteln - die gehen aber öfters mal kaputt. Da sind die Vakuumierbeutel stabiler.
Da forschen wir noch. Ob sich das lohnt, wissen wir noch nicht.
https://www.faz.net/kaufkompass/test/der-beste-vakuumierer/
Das sollte deine Auswahl erleichtern.
Ich persönlich habe ein Profi Gerät, da ich es sehr oft nutze. ( wir haben selbst Nutztiere und schlachten regelmäßig)
Für den Hausgebrauch reichen aber die obrigen Produkte völlig aus.
Ein wichtiger Tipp: