Vac wegen Cheat Engine?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich habe ebenfalls Cheat Engine installiert (um bei might & magic meine Kontostand aufzubessern ;)), allerdings warum sollte das im Hintergrund laufen, das Programm schreibt sich ja nicht in den Autostart oder so, das muss manuell geöffnet werden...

Die Installation von Cheat Engine hat keinen Einfluss auf VAC, eigentlich sollte selbst das gestartet Programm keinen Einfluss haben, erst wenn Daten im Cache verändert werden schlägt VAC an.

Kontrollier mal deine laufenden Prozesse, wenn der Bann von CE stammt, selbst dann wenn es geöffnet sein sollte, wäre das schon bedenklich, ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Punisher23
Beitragsersteller

Oh man :(   entweder ich Formartiere jetzt alles worauf ich ehrlich gesagt kein Bock habe oder ich riskiere es

hab CSGO jetzt auch schon gut 2 Jahre

Also wer eine Cheat Engine auf dem Rechner hat, sollte sich nicht wundern wenn er gebannt wird... Aber wenn du sie nicht benutzt hasst kann ich mir das eigentlich schlecht vorstellen. Aber solange du nicht Cheatest wirst du auch niczh gebannt. :)

LG

KolnFC  14.07.2016, 18:04

Cheat Engine klingt zwar wirklich nicht besonders vertrauenswürdig und es ist in der Tat ein Programm, mit dem man Speicherstände auslesen und ändern kann ABER wer versuchen sollte damit bei einem online FPS zu cheaten wäre mehr als bescheuert.

Es tarnt sich null, ebenso wie der Name versucht es nicht mal Prozesse zu verschleiern, es ist auch viel zu kompliziert und langsam, um damit effizient zu cheaten, hat keine Automatismen usw.

Ich benutzte das immer um in alten RPGs Gold zu cheaten oder, wenn Char Attribute in manchen Spiele ausgewürfelt werden, kann man die auch ganz wunderbar manipulieren (ohne Stunden an der Charakterkreierung zu sitzten). Für sowas ist das gut.

ich habe schon mal etwas ähnliches gehört.

es kommt wohl vor das man einen VAC ban bekommt wenn cheat engine im hintergrund offen ist. schreib mal valve an.

Punisher23
Beitragsersteller

hab ich schon sehr oft gemacht aber richtige Antwort bekam ich nie