UV-Nagellacke - unterschied zu normalen Nagellacken?
Ich hab mir ein Gelnagel starter set gekaufen, habe aber festgestellt das es für ungeübte nichts ist. ich wollte es wieder zurück schicken, aber es gibt doch auch diese Nagellacke fürs uv gerät, feilen kann man auch noch brauchen. und da ich es schon benutzt habe werde ich nicht mehr den vollen preis zurück erhalten.
wenn ich es nun für UV Nagellacke nutze, halten die dann auch was bzw. was ist der unterschied zu normalen ?
Dankee
4 Antworten
Das sollte auch funktionieren.
Ein UV-Lack hält ähnlich lange wie Gel, allerdings kannst dir deine Nägel damit natürlich nicht verlängern.
Ausserdem ist ein UV-Lack (wie auch ein Gel) nicht einfach so mit Nagellackentferner abzubekommen, das sollte dir bewusst sein.
Es gibt bei manchen (ka ob bei allen) UV-Lacken so n Lösungsmittel, das allerdings meines Wissens nur bei Naturnägeln funktioniert, auf Gelnägeln kannst den dann nur noch entweder rauswachsen lassen oder vorsichtig abfeilen.
UV-Lack trocknet/härtet im UV oder CCFL-Licht. Lässt sich nicht mit Nagellackentferner entfernen und blättert nicht so schnell wie normaler Nagellack.
Aber auch hier gilt wie beim Gel für eine Nagelmodellage: nur die Profis ranlassen. Und mit Profis meine ich nicht jedes x-beliebiges Studio.. Denn Studio heißt nicht gleich, gute Ausbildung. Man sollte sich jemanden suchen der eine gute Ausbildung als Nageldesignerin hat. Und auch ganz wichtig: jemand der auf Hygiene achtet. Zum Beispiel nicht eine Feile für alle Kundinnen benutzt. Denn was viele nicht wissen: Hepatitis B ist durch eine benutzte Feile übertrabgar. Pilze natürlich auch.
Der Unterschied ist eigentlich nur, dass sie länger halten und die Nägel nicht so leicht brechen. Hat auch einen Gel-Effekt.