Utensilien/Materialien zur Bearbeitung eines Pfeifenrohlings?

1 Antwort

Was die Bohrung angeht: entweder mit nem Bohrer aufbohren, oder auf ner Drehmaschine/Drechselbank einspannen. Aber ob es wirklich Sinn macht, die Bohrung zu vergrößern weiß ich nicht.

Grundsätzlich könnte man jedes Werkzeug zur Holzbearbeitung nutzen. Aber natürlich macht es keinen Sinn, mit einer groben Baumsäge ranzugehen.

Es kommt natürlich immer drauf an, wie das Endergebis aussehen soll. Im Internet gibt es ja Berichte, wie Pfeifen hergestellt werden. Als Beispiel hier, mit Videos und Filmen

http://www.vauen.de/de/pfeifenherstellung.aspx

Ich denke, mit einem Werkzeug wie einem Dremel könnte man schon viel ausrichten. Eventuell auch schnitzen, weiß aber nicht, ob das Bruyereholz (ich geh mal davon aus, daß es Bruyere ist, so wie 90% aller Pfeifen) gut schnitzbar ist. Dann natürlich auch noch Raspeln. Und ansonsten halt: Schmiergelpapier in verschiedener Körnung um die Oberfläche glatt zu bekommen.

Was den Lack angeht: ich würde es da mit Sabberlack/Spielzeuglack probieren. Damit werden auch Holzspielzeuge für Kleinkinder behandelt, der ist gesundheitlich unbedenklich. Man müßte nur drauf achten, ob er auch die Temperatur aushält. Allerdings sollte die Pfeife ja außen nur so warm werden, daß man sie noch gut in der Hand halten kann. Nur wenn man sie heißraucht ...

Vielen Dank für die ausführliche  Antwort 

0

Photoshop Problem."Konturen Transformieren"

Hallo, das Problem ist eigentlich nicht sehr groß, aber ich krieg die Krise. Ich will ein Overlay machen, fürs streamen(eigentlich nicht so wichtig) und hab dann angefangen Formen zu ziehen. Und um mir die Arbeit zu ersparen hab ich das genau so versucht zu machen wie in dem Video. Er macht Folgendes. Er geht hin und macht nur eine Hälfte der Form und durch Transformieren und Horizontal Spiegeln die 2. Hälfte damit es symmetrisch bleibt. Ich wollte das selbe machen aber statt die Form zu Transformieren, transformiert Photoshop nur die Konturen bzw Pfadpunkte. Egal was ich mache, ich komm nicht dahinter wie ich Photoshop klarmachen kann, dass die Form(mit Farbe ausgefüllt) bearbeitet werden soll und nicht die Konturen. Ich gehe zwar davon aus, dass wenn jemand mir die Tipp gibt, das zweite Problem gelöst wird, aber dennoch schreib ich das Problem auch hin. Und zwar hab ich im Internet ein bild gefunden, habs per Zauberstab(ich denk mal dass es so heißt) ausgeschnitte, also ein Element und wollte die Position ändern, das heißt Größe und ein bisshen drehen usw. Wenn ich das versuche will Photoshop wieder nur die Konturen Bearbeiten, sprich Drehen, vergrößern.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein Paar Tipps dazu geben könnt. Danke im Voraus.

MfG

...zur Frage

Wozu ist das Loch unter dem Kopf meiner Holz-Pur-Pfeife das am Hauptrohr angeschlossen ist und muss es beim rauchen zu gehalten werden?

...zur Frage

Ich brauche dringend Hilfe bei einer Matheaufgabe. Es geht um das Thema Funktionen mit Parametern!

Ich muss in 2 Wochen meine KGL in Mathe halten und dazu soll ich eine Textaufgabe zu dem Thema Funktionen mit Parametern bearbeiten. Leider komme ich nicht auf die Lösung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :) Hier die Aufgabe:

Ein Fisch schwimmt in einem Bach mit der konstanten Geschwindigkeit x m/s relativ zum Wasser. Die Energie E (in Joule), die er dazu benötigt, hängt von seiner Form und von seiner Geschwindigkeit x ab. Aus Experimenten weiß man, dass die Energie mit E_k (x)=c*)x^k/(x-2))modelliert werden kann. Hierbei ist c>0 eine Konstante und k>2 ein Parameter, der von der Form des Fisches abhängt: Je „plumper“ der Fisch ist, desto größer ist der Parameter k. a) Bei welcher Geschwindigkeit ist der Energieaufwand des Fisches am geringsten? b) Erläutern Sie, wie die energiesparendste Geschwindigkeit eines Fisches von seiner Form abhängt.

Danke schonmal im Voraus :):)

...zur Frage

Womit Loch in Silikon bearbeiten und vergrößern?

Die Öffnung für das Ladegerät in meiner Silikonhülle für mein Telefon ist zu klein. Der Stecker sitzt deswegen nicht fest und ist zu einfach wieder ab. Wie und womit vergrößere ich am besten die Öffnung ohne die Hülle zu zerstören?

...zur Frage

Asiatische Essstäbchen

Heyy :)

Ich hätte da ein paar Fragen zum Thema Essstäbchen und hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe vor mir selber welche zu machen (Nein nicht weil ich kein Geld ausgeben will sondern weil ich Selbstgemachtes schätze und die Stäbchen auch gerne selbstbemalen würde) und habe auch die Werkzeuge um das Holz zu bearbeiten. Aber ich hätte da noch ein paar kleine Fragen damit ich keinen Mist mache ;))

  1. Was für Holz sollte ich nehmen ?

  2. Was für Farben ? (Die Grundfarbe soll schwarz werden)

  3. Sollte ich Lack benutzen ?? Wenn ja welchen ?

  4. Wie reinigt man die Stäbchen am besten ?

Ich weis das waren ziemlich viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir bei ihnen weiterhelfen... LG Hummel99

...zur Frage

Autoteile selber ''gießen''? Was für Abdruck verwenden?

Hallo,

bin derzeit mit nem Kollegen dran sein Auto ''umzubauen'' - Wir wollen leisten, welche es für sein Auto aus Kunststoff für je 200,-€ das Stück (4 Benötigt) kosten, selber herstellen, kenne da jemanden, der uns diese Leiste zur verfügung stellt. Nun stellt sich für mich die Frage, wie bekomme ich diese Leiste perfekt hin? - vorab GFK Matten können leider nicht benutzt werden da die Leisten Quasi beidseitig verwendet werden müssen also müsste es eine Form sein, welche einen Abdruck der kompletten leiste hat (halt komplett und beidseitig) gibt es da sowas wie eine Styroporartige Matte in welche man die Leiste drückt und dann oben drauf (Wie bei nem Sandwich) noch eine Matte drauf drückt um den Rest der Form zu erhalten? Dann halt trennen Leiste herrausnehmen alles zusammenkleben kleines Loch in die Form ''Bohren'' und mit Irgendeinem zeug die Leiste gießen? Entnehmen und diese Prozedur halt so weiter führen bis letztendlich alle 4 Leisten gegossen sind? Es ist auch wichtig die Struktur der Originalen Leiste zu erhalten, sonst sieht es ja nach.... aus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?