USB Verbundgerät?

2 Antworten

Nein. Außerdem scheinst du etwas zu verwechseln.

Bluetooth Tastaturen haben keinen Dongle beigelegt. Bluetooth ist in fast jedem Gerät integriert und hat ein offenes Protokoll, das viele Geräte benutzen können. Daher brauchen Bluetooth Geräte keinen extra Dongle.

Der Dongle steht für ein Gerät, das über Funk kommuniziert. Um genauer zu sein die 2,4 GHz Funk Verbindung. Dieser Stick kann ohne Ausnahme nur für das Produkt verwendet werden.

Bes gibt bluetooth Tastaturen die mit jedem Bluetooth fähigen Gerät funktionieren.

Wenn aber die Tastatur nur mit dem dongel funktioniert ist es kiene Bluetooth fähige Tastatur. Somit kannst du auch keine anderen Bluetooth Gerät verbinden.