USB-Stick benennen wie geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne das was bifer meint ist nur der namen auf deinem usb stick befindet sich mit sicherheit eine "autorun.inf" datei es kann sein das sie weil sie eine systemdatei ist nicht sichtbar ist du musst in den ordnereigenschaften nach alle systemdateien anzeigen suchen und dort ein häckchen setzen dann sollte die datei zu sehen sein wenn du diese datei kopierst(eventuell sind auch noch andere dateien dran beteiligt du musst sie mal mit dem editor öffnen und durchlesen) sollte es auch mit anderen auch funktionieren

USB-Stick reinstecken. Dann In der Systemsteuerung zur Datenträgerverwaltung durchklicken. Rechtsklick auf den Stick, dann kann man Namen ändern auswählen.

Oder einfacher: Rechtsklick, umbenennen Name eingeben, Enter

arbeitsplatz und dan den usb-stick mit der rechten maustaste anklicken und auf umbenennen gehen... oder auch auf eigenschaften und dann name ändern...

Auf den Arbeitsplatzt des Pc's gehn und auf dein Usb-stick, der mit einem "Bildchn" dort vertreten ist mit rechter Maustaste klicken und Umbennenen wählen .. anschließend umbenenne! xD

Ich hoffe du verstehst mich xD :D

Arbeitsplatz , dann rechtsklick auf den Stick und "umbenennen" auswählen