USB Port kaputt?

3 Antworten

Manche Geräte brauchen einen aktiven (eigene Stromversorgung) USB Hub, das scheint mir ein passiver zu sein. Aber Maus, Tastatur, Kopfhörer und ein Stick sollten problemlos laufen. Ich habe auch einen USB-C Hub, an dem ich meine ganzen Geräte (Maus, Tastatur, Headset, Monitor, Netzwerkkabel und Ladegerät) angeschlossen habe, ich finde das ne prima Sache zumal wenn man den Laptop auch mal unterwegs braucht. Man steckt ein Kabel an und hat sofort alles angeschlossen.

kannst du ja. jedoch ist das ein passiver usb hub. sprich jeder dieser usb ports wird von deiner einen usb schnittstelle versorgt. das kann bei Geräten die viel strom brauchen wie zb Tastatur und Maus mit Beleuchtung zu Problemen führen. Ich empfehle dir daher einen aktiven usb hub zu nehmen, der ein separates Netzteil dabei hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
FelixPYRO763
Fragesteller

Habe zwei frei das einzige was auf dem laufen wird sind Maus und alter WLAN Stick und weil die Tastatur vermutlich am meisten braucht kommt die an den anderen Ran der noch Platz hat

Ja aber.

Die Geräte teilen sich dann die Ressourcen von dem einen Port

FelixPYRO763
Fragesteller

Würde das trotzdem noch laufen ohne das was zu wenig hat Kopfhörer brauche ich nicht unbedingt bearbeite nur meine Planeten Videos und da ist noch ein alter WLAN Stick also wären dann 2 plätze von den belegt und meine Tastatur kommt in den anderen Stecker der noch funktioniert rein