USB Gerät wird nicht mehr erkannt (Maus und Tastatur )

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, zuerst einmal müsste ich wissen, welches Betriebssystem du verwendest, ich gehe in meiner folgenden Hilfestellung von Windows 7 aus. Zuerst solltest du überprüfen, ob andere Geräte an deinen USB-Anschlüssen funktionieren (z.B. USB-Sticks etc.). Sollte dies nicht der Fall sein, sind deine USB(-Hub)-Anschlüsse defekt. Wenn andere Geräte funktionieren, könnte es ein Treiberproblem sein. Um dies zu überprüfen, klicke auf "Start" (das Windowssymbol links unten) und RECHTSklicke auf "Computer", wähle dann "Verwalten" und im sich öffnenden Fenster in der Liste links "Geräte-Manager" aus. Schaue dort nach einem oder mehreren "Unbekanntes Gerät"-Einträgen. Kommentiere diesen Beitrag, wenn du diese Schritte durchgeführt hast und nenne mir die Ergebnisse, dann kann ich weitere Hilfestellung leisten.

ErdenbuergerIn
Fragesteller

ich hab hier noch Windows XP! Wenn ich auf Start geh, steht da nirgendwo Computer ;-O USB Anschlüsse haben kurz vorher noch tadellos funktioniert,das kanns nicht sein ! Und auch die Maus und Tastatur :-)

Danke dir für weitere Hilfe !

ChaosSupport  25.08.2013, 22:46
@ErdenbuergerIn

Den XP-Geräte-Manager findest du so: Systemsteuerung (auf klassische Ansicht umstellen) -> System -> Hardware -> Gerätemanager

ErdenbuergerIn
Fragesteller
@ChaosSupport

ok, den hab ich jetzt gefunden ! Ist hier bisschen blöd zum schnellen Schreiben, kann ich dich über FB anschreiben eventuell ;-) bitte PN falls ja

ChaosSupport  25.08.2013, 22:57
@ErdenbuergerIn

Kannst du mich schnell PMen? Ich bin mit dem ganzen System hier noch nicht so ganz vertraut -.-

ChaosSupport  25.08.2013, 23:08
@ChaosSupport

Sende mir am besten eine Freundschaftsanfrage in gutefrage.net, dann sollte das hinhauen.

ErdenbuergerIn
Fragesteller
@ChaosSupport

Hab den Treiber der Maus jetzt deinstalliert (bei Gerätemanager) wenn ich jetzt die Maus anhäng, tut sich NIX , PC schreibt auch nichts mehr ?!? Danke dir :-)

geh auf gerätemanager und deinstalliere alle treiber,dann steckst du das gerät wieder ein und es installiert sich von selbst neu !

ErdenbuergerIn
Fragesteller

danke für deine Antwort, aber wie komm ich dorthin ? Und: dann sind ja alle anderen Treiber auch deinstalliert, oder ? (vom Drucker, Kamera usw)