USB-C Hub Adapter mit HDMI?

1 Antwort

Es könnte am HDR (Hochkontrastbild) Modus liegen. Je nach Bildschirm kann dieser Modus es auslösen.

Der neue Adapter unterstützt HDMI 2.0, womit ein HDR Bild übertragen werden kann. HDMI 1.4, welches vorher vielleicht nur genutzt wurde, unterstützt kein HDR.

In den MacOS Einstellungen unter Display kannst du das Hochkontrastbild deaktivieren.

Schaue mit dem HDR Modus auch die Einstellungen von deinem Monitor oder Fernseher an. Häufig wird mit HDR ein extra Modus im Bildschirm eigener Helligkeit genutzt. Die Werte musst du separat zum normalen SDR Modus verändern.

Tolo0101
Fragesteller

oaky, alles klar. Vielen lieben Dank! Und wo finde ich diese Einstellungen in meinem Bildschirm? Heißt das dann extra HDR?

tide1109  12.08.2023, 14:22
@Tolo0101

Bei den Einstellungen im Monitor wird es wahrscheinlich HDR heißen.

Tolo0101
Fragesteller
@tide1109

Okay, alles klar. Vielen lieben Dank! Werde das morgen einmal testen