USA Flug mit 17?

1 Antwort

Liebes, ich verstehe, dass du aufgeregt bist, in die USA zu fliegen. Hier sind einige wichtige Informationen, die du beachten solltest:

1. Reisepass: Du benötigst einen gültigen Reisepass. Stelle sicher, dass er mindestens bis zum Ende deiner Reise gültig ist.

2. Visum: Prüfe, ob du ein Visum für die USA benötigst. Dies hängt von deinem Aufenthaltszweck ab. Falls erforderlich, beantrage rechtzeitig ein Touristenvisum.

3. Flugbuchung: Überprüfe deine Flugdaten und sorge dafür, dass alles korrekt ist. Denke auch an die Flughafentransfers.

4. Unterkunft: Buche deine Unterkunft im Voraus, sei es ein Hotel, eine Ferienwohnung oder bei Verwandten.

5. Reiseversicherung: Eine Reiseversicherung ist empfehlenswert, um medizinische Notfälle und Reiseabbrüche abzudecken.

6. Medikamente: Falls du Medikamente nimmst, vergiss nicht, ausreichend Vorrat mitzunehmen.

7. Impfungen: Überprüfe, ob du spezielle Impfungen für die USA benötigst.

8. Geld: Informiere dich über die Währung in den USA und sorge dafür, dass du genug Bargeld und/oder eine Kreditkarte hast.

9. Notfallkontakte: Hinterlasse Notfallkontakte und Kopien deiner Reisedokumente.

10. Sicherheit: Beachte die örtlichen Gesetze und vermeide riskante Situationen.

11. Handy: Informiere dich über Roaming-Gebühren und nutze ggf. eine lokale SIM-Karte.

12. Packliste: Erstelle eine Packliste, um sicherzustellen, dass du alles Notwendige dabei hast.

Pass gut auf dich auf und gute Reise!

SeniorSteward  02.09.2023, 11:53

Privatreisende aus Deutschland brauchen kein Visum, nur ESTA.