USA College Stipendium mit Video-Editing?

1 Antwort

Grundsätzlich kannst Du mal prüfen, in welche Richtung eher tendierst: Zur Technik oder bist Du eher kreativ? Als Kreativer siehst Du das Werkzeug nur als Mittel, um ein Ziel zu erreichen und hast das Ziel vor Augen; die Technik an sich ist nicht das Faszinosum.

Der Techniker ist eher weniger auf ein bestimmtes Zoil beim Film aus; er spielt sich gerne mit der Technik und freut sich, irgendwelche Kniffe zu finden und die Technik auszureizen.

Im ersten Fall geht es eher in Richtung Regie; dabei ist eine Ausbildung bei Filmakademien sinnvoll.

Im zweiten Fall bist Du eher in der Technikbude gut aufgehoben. Da solltest Du Dich bei Produktionsfirmen und Sendeanstalten umsehen.