US-Maß "cups" für Nudeln?!

5 Antworten

"Cup" bedeutet Tasse, also das Volumen, was in eine normale Tasse (Kaffeetasse) hineinpasst. Eine Tasse voll Nudeln ist bestimmt viel weniger als 250 g, eher so um 1/8 Pfund.

1 1/2 cups ist also etwas weniger als 100 g Nudeln.

Mit Cups sind Tassen gemeint - ich habe in einem Haushaltswarenladen sogar mal eine "Norm"-Cup gesehen, mit der man die Nudeln abmesen kann. Eine kleine Tasse dürfte jedoch auch schon ausreichen. Beim Rezept steht ja bestimmt dabei für wie viele Personen es gedacht ist und dementsprechend kannst du die Tassenzahl ja erhöhen.

Neinneinnein. 1 Cup ist eine Tasse, also eine ganz normale, kleine Kaffeetasse. Aber Du kannst natürlich alle Mengen gleichmäßig erhöhen, indem Du entweder größere Tassen nimmst oder eben die vierfache, siebenfache, was weiß ich, Menge. Eben soviel, wie Du brauchst.

:)