US Air Base - Ausweis abgelaufen?

4 Antworten

Du kannst auch ohne Probleme deinen Reisepass mitnehmen wenn der noch gültig ist.

Rob0t
Fragesteller

Ja, Reisepass auch?

Also ich denke schon, dass die das an der Einlasskontrolle ziemlich ernst nehmen, es könnte aber auch sein, dass du Glück hast beim Kontrolleur und der dich trotzdem reinlässt.

Wenn nicht, dann kommst du halt nicht rein. Da gibt es nicht wirklich nen Plan was dann passiert, das hängt davon ab wie deine Lehrer die Situation regeln. Probieren würde ich es trotzdem auf jeden Fall.

Rob0t
Fragesteller

Ok, wenn nicht warte ich halt im Bus :D

Ist der PA  nicht länger als ein Jahr abgelaufen, wird man als deutscher Reisender laut Bundespolizei in folgenden Ländern dennoch durchgewinkt: Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweiz, Slowenien und Spanien.

Das gilt jetzt für Flugreisen in die aufgeführten Länder. Warum sollte die Air Base penibler sein? Allerdings könnte man dir ein Ordnungsgeld vom Bürgeramt aufbrummen, wenn der PA länger als 6 Monate abgelaufen ist.

Nein keine Chance

Rob0t
Fragesteller

Schlecht