Ursachen für extreme Langsamkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon über Wahrnehmungsstörung gehört?Die Dyskalkulie kommt oft da mit;)es sind verschiedene Arten vom Wahrnehmungsstörungen-etwas googlen und da indest du bestimmt sich selbst.Es ist leider spät und ich habe keinen Zeit mehr es alles zu schreiben-aber Hilfe gibt es bestimmt:)Wann du weist was für eine du hast(Sensomotorische kommt eher in frage bei dir)kann Ergotherapeut und eine Krankengymnastik mit zusammenarbeit Wunder schaffen. Spreche dein Arzt an und krieg die Überweisungen-man kann es nicht ganz wegschaffen,aber viel schneller würdest du bestimmt:) Ich hoffe das es dir hilft und wünsche dir alles alles gute.

Ich würde auch sagen das es Menschen gibt die halt schneller Arbeiten können und so zu höherem geschaffen sind und andere die halt länger brauchen. Es ist keine schande zu dieser Sorte Mensch zu gehören, nur sollte man seine Ziele auch dem ensprechend setzen.

Wenn es sich bei dir eher um Antriebslosigkeit handelt weswegen du so lange brauchst solltest du jedoch lieber einen arzt aufsuchen.

Darf man nach deiner Schulbildung fragen? Da sich sowas auch oft in der Schulbildung wiederspiegelt!

Astra10
Fragesteller

Also es ist zumindest nicht Antriebslosigkeit, warum ich so langsam bin. Ich war ja schon als Kind extrem langsam und da war ich keineswegs antrieblos, schon gar nicht bei meinen Hobbys. Aber auch da war ich nie schnell. Ich habe Abitur gemacht.

Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen oder so, vielleicht gibt es ja eine Langsamkeits- Krankheit oder so?! 0.o Oder du bist einfach von Natur aus so, mein Cousin is auch in allem bisschen Langsam

Bist genau so wie ich.

Meine Mutter hat mich schon zu sämtlichen Psychiatern geschickt.. da kam auch nichts raus..

Ich bin einfach faul und vergesslich..

Du musst einfach lernen damit zu leben und wie du damit umgehen musst.. da musst du aber alleine drauf kommen..