Ursache, warum Frauen anweisend und unhöflich wirken?

9 Antworten

Es kommt natürlich auf die Art an, wie sie angesprochen werden. Da wirken viele "Sprüche" einfach nur wie eine dämliche, stupide Anmache ..... die einfach nur nervt.

Es kommt auch auf die Situation an: in einer Disco/Bar suche/erwarte ich eher verbalen Kontakt als z.B. in einer überfüllten UBahn.

Auch eine nette Ansprache eines netten Mannes ist kontraproduktiv, wenn die Angesprochene nicht "in der Stimmung" ist für Konversation.

Da du ja anscheinend ein Frischling bist in Sachen Frauen ansprechen: da hilft nur üben, üben, üben .....

Ja ich bin ein Frischling in diesem Thema. Ich werde versuchen, ein Gefühl dafür zu entzuwickeln, wie Sie reagiert usw.

1

was hast du denn zb so gesagt?

0

Frauen finden es ganz sicher besonders nett, wenn muschmuschiii einen user,der eine ernsthafte Frage stellt, "von oben herab"beurteilt als "Frischling in Sachen Frauen ansprechen" . Ist wohl nicht gar so ernst gemeint, trotzdem, selbstgefällige Großmauligkeit kommt bei Frauen sicher nicht an!

Arie 87, Vielleicht bist du wirklich an Frauen geraten, die, ebenso wie nicht wenige Männer, genau so sind, wie du es beschreibst. Hast du evtl. nette Kolleginnen, Mitschülerinnen, falls du noch zur Schule gehst? Wie sind evtl. Schwestern von Freunden, Bekannten? Wenn du selber ein netter Mensch bist, findest du ganz sicher eine Freundin, die zu dir passt.

0

Nicht jede Frau will einfach angequatscht werden. Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Einigen ist es einfach unangenehm. 

Dann macht der Ton die Musik. Es sind viele Aufreisser unterwegs, das kommt eben nicht immer gut an. 

Oder du bist nicht ihr Typ. 

Ich will sagen, es gibt unterschiedliche Gründe warum dann kein Echo kommt. Keine Frau ist verpflichtet darauf einzugehen. 

Und wenn Frau heute schon zehnmal auf der Strasse dumme Sprüche im vorbeigehen kassiert hat, hat sie vielleicht einfach keine Lust mehr. 

Also nimm es nicht zu persönlich. 

"Schade, dass du mich nicht getroffen hast", ich wäre freundlich gewesen. Aber es kommt immer darauf an, WIE du dich vorstellst, WIE du Frauen ansprichst. Da musst du schon etwas flexibel sein und ein feeling dafür haben, ob du dir gleich eine Abfuhr einholst und dann sofort überlenken zu einem anderen Thema. Bleib am Ball, du schaffst das schon Übung macht den Meister!

Danke für die schnelle Antwort. :-)

Zu meiner Person: Ich habe einen Migrationshintergrund (komme aus Sri Lanka, bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen). Ich weiß nicht ob die Frauen darauf achten, was ich mir nicht vorstellen kann.

Ich glaube dass ich zu freundlich bin.

0
@BarbaraAndree

Ich bin an einer deutschen Frau interessiert. :-)

0

nachdem Du "es" überwunden hast, kann es gut sein, dass Du nun mit zu viel Elan auf die Damenwelt losgehst. Das mögen viele nicht.

Hast Du eine Bekannte/"Freundin", bei der Du mal zeigen kannst, wie Du Kontakt aufzunehmen versuchst. Vllt. kann sie ein paar Korrekturen vornehmen, so dass Deine Kontaktversuche harmonischer, dezenter etc. rüberkommen? 

🙋


p.s.

... und bedenke stets, dass Frauen gern umgarnt, erobert werden wollen. 💃 Mit einfachem Anreden klappt das meist kaum.

kuck mal die flirtprofis oder leon baumgardt die geben super tipps

Was möchtest Du wissen?