Urplötzlich seitlich am Gesäß aufgetaucht. Hart, nach innen verdickt und schmerzhaft.Was könnte das sein?

4 Antworten

Geh am besten zum Arzt.

Grusel58
Fragesteller

Bin gerade da

Das sieht nach einem Abszess aus. Ruf beim ärztlichen Notdienst an und frag nach, was du machen sollst. Wahrscheinlich wird der Arzt dich in die Praxis bestellen oder ins Krankenhaus schicken.

Ich würde nicht bis morgen warten, wenn das auf einmal so schnell gekommen ist.

circle1  01.11.2021, 12:29

Solange er nicht aufgeplatzt ist, ist alles gut... Wenn er ausgehärtet ist, dann sollte er von einem Arzt geöffnet werden... Morgen haben alle Ärzte Wiedee offen und eine rote kanalisierung ist nicht zu sehen

Maxxismo  01.11.2021, 12:45
@circle1

Wenn der Abszess aufplatzt, DANN ist alles gut. Dann kann er sich nämlich entleeren. Mit sowas sollte man nicht unnötig lange warten, wenn man davon keine Ahnung hat.

Beim zweiten oder dritten mal kann man es selbst mit Zugsalbe versuchen. Aber man muss dann auch wissen, was man tut. 😉

Grusel58
Fragesteller

Bin gerade beim Arzt...

Grusel58
Fragesteller

Es ist tatsächlich ein Abszess. Habe nun Zugsalbe und Antibiotikum erhalten.

Maxxismo  02.11.2021, 17:24
@Grusel58

Für dass du gleich beim Arzt warst. Fürs nächste mal weißt du bescheid.

Klassischer Fall für einen Arzt!

Gute Besserung!

Das schaut aus, wie ein Stich oder ein Einschluss... Kreisrund, gerötet und geschwollen... Markante Linien zeigen, dass etwas die Stelle beengt hat, du solltest zu deinem Hausarzt gehen, da es sich um mehrere Dinge handeln könnte... Vorbeugen würde ich raten die Stelle abzuwaschen und nichts beengendes anzuziehen, bis es der Arzt gesehen hat... Eventuell auch die Stelle desinfizieren, gute Besserung 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grusel58
Fragesteller

Es ist kein Stich. Juckreiz auch überhaupt nicht. Von einer Sekunde zur anderen tat mir beim Hinsetzten die Seite weh als ob etwas hartes auf dem Sofa liegt und ich mich draufgesetzt hätte. Bin jetzt im Wartezimmer...

circle1  01.11.2021, 12:29

Gehe vorsichtig damit um und drücke nicht rum! Es kann ein abszess sein. Der muss erst Reifen... Dann wird er vom Arzt aufgeschnitten... Von der neuen Beschreibung tippe ich auch auf einen abszess

Grusel58
Fragesteller

Es ist tatsächlich ein Abszess. Habe nun Zugsalbe und Antibiotikum erhalten