Urnengrab beschmücken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du am grab stehst. dann stellst du die töpfe mal an die ecken und dann wieder alle zusammen hin -- so siehtst du- ohne vorher gebuddelt zu haben -, wie es am schönsten aussieht für DICH .

-- ich würde aber schon ein paar mehr nehmen - 7-9 sollten e s schon sein -- ein urnengrab ist zwar klein ,aber mehr als 4 stiefmüttecen passen da allemal drauf . nimm jeweils 3 von einer farbe also 9 zusammen und pflanz sie diagonal von links oben nach rechts unten --oder rechts oben nach link unten --übers grab jeweils immer an einer stelle 3 gleichfarbige pflanzen in eine pflanzstelle zusammen , dann sieht es lebhaft und trotzdem hübsch aus .

ohh -- danke dir für den stern und -- wie hast du dich entschieden ? l.g eggenberg1

0

eine ungerade zahl sieht immer so aus, als würde etwas fehlen. nimm lieber 3 oder 5.

Aber wenn was fehlt ist das doch nich gut oder ?

0

Pflanz sie so wie es dir gefällt, dann ist es richtig

Ich hab ja keine Ahnung und will da gleich nich solange überlegen XD

0

Grabstein verkaufen

Hat jemand schon mal den Grabstein von einer abgelaufenen Grabstätte verkauft? Wieviel kann man dafür verlangen? Auf welchem Wege kann man es anbieten - oder macht man so etwas überhaupt nicht? es handelt sich in unserem Fall um ein Doppelgrab mit Platte, Einfassung und einem Gedenkbuch, sieht noch "wie neu" aus, nur die Schrift müsste natürlich erneuert werden..... Die Stadt bzw. der Steinmetz würde das Grab zwar räumen, verlangen aber sogar noch Geld dafür.

...zur Frage

Grabstein immer noch nicht da! was tun?

Hei Leute :( Ich bin echt total geschokt denn meine oma ist nun seid 4 Monaten beerdigt. Heute waren wir wieder und es lag imemr noch kein stein mit ihrem namen drauf auf ihrem Urnengrab. Ich finde es assozial und Respektlos doch was soll ich jetz tun bzw. mene familie ? Denn wir konnten nix hinlegen weil wir nicht wussten welches es ist .. :/ LG Laura

...zur Frage

Welche Reihenfolge beim Küchenbau?

Ich benötige mal Eure Hilfe.In ein paar Wochen bekommen wir eine neue Küche und es sind noch ein paar Vorarbeiten zu machen.Im Anhang ist eine Skizze mit 2 roten Pfeilen drauf.

  1. Der Herd kommt in die Ecke, dahinter soll eine Platte (60cm breit). In der Skizze sind da Klinker drauf. Auf die Platte sollen Patchwork Zementfliesen.Die Arbeitsplatte wird dann angepasst.

Ich frage mich jetzt, ist es notwendig diese Platte ganz nach unten zu bauen?Sieht man ja sowieso nicht hinter dem Herd.

Macht es sogar Sinn erst die Küche einbauen lassen und Platte später?

Ausserdem, was für ein Material nehme ich am besten für die Platte?
MDF?

Fliesen drauf als letztes oder vorher?

  1. Der andere Pfeil bezieht sich auf die Fliesen die man als Spritzschutz gewöhnlich um den Arbeitsbereich setzt...Kann man diese auch gut nach Kücheneinbau setzen?Ich würde die Küche gerne erstmal aufgebaut vor mir sehen um zu entscheiden welche Fliesen dann noch wie hoch kommen...

Ich weiß, viele Fragen, aber vielleicht ist ja jemand dabei der sich dem mal annimmt ;-)

Danke

...zur Frage

Speicher ändern?

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar das meine SSD(Lokaler datenträger) voll ist und alles drauf gespeichert ist und ich habe noch eine 1T Platte aber da wird nichts drauf gespeichert. Ich verzweifle langsam weil ich nicht weiß wie ich das ändern kann das alles auf der 1T Platte gespeichert wird.

Helft mir.

...zur Frage

Urnenreihengrab Grabplatte selbst setzen?

Hey, Wir möchten eine 10kg schwere 40x30 Platte mit Kies auf ein Urnengrab setzen. Genehmigung von der Friedhofsverwaltung habe ich schon und die Platte ist auch schon bestellt, kennt sich damit irgendjemand aus?

Ich wollte wie folgt vorgehen:

  • Holzkreuz entfernen,Erde etwas nachfüllen,festigen.
  • Unkrautschutzfolie zuschneiden und mit Erdankern befestigen,50x50 Fläche der Grabstelle mit Zierkies füllen, Grabplatte drauf legen.
  • Zu letzt dann noch eine Grablaterne mit Erdstab vor die Platte in den Kies/ die Erde.

Habe keinerlei Gärtner Erfahrung, weiß jemand ob das so reicht? Sollte ich lieber vorher einen Gärtner fragen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wintergarten begrünen, helft mir mal bitte

Moinsen!

Ich möchte im Frühling anfangen, meine Wintergarten zu begrünen.

Der WG ist 5 Meter an der höchsten Stelle, hat Südseite und Glasdach sowie Glasfront.

Ich möchte da gerne ein paar schöne Pflanzen reinstellen, die aber die Bedingungen abkönnen. Im Sommer wird es knackig warm drinnen, im Winter heizen wir etwas dabei, unter 10 Grad wirds nicht.

Da ich Hunde und Katzen habe, dürfen keine giftigen Pflanzen dabei sein, für alles weitere bin ich offen.

Ich hatte an eine Pflanztreppe gedacht, auf die unterste Stufe ein paar dicke Kakteen, damit die Hunde da nicht drauf rum trampeln.

Welche Pflanzen würdet Ihr mir empfehlen? Ich mag alle Blumen, nur keine Farne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?