urlaubsanspruch bei mcdonalds bei teilzeit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast generell lt. Bundesurlaubgesetz mindestens 24 Werktage Urlaubsanspruch. (4 Wochen). Bei Teilzeitkräften wird das umgerechnet, aber generell bleibt es bei 4 Wochen.

Oder die Berechnung erfolgt nach Arbeitstagen, aber es bleibt immer bei mindestens 4 Wochen. Wieviel Urlaub Mc D gewährt? Eventuell mehr.

Werktage = Mo - Sa Arbeitstage = Mo -Fr

http://www.gesetze-im-internet.de/burlg/

Jara91
Fragesteller

danke euch!

Hallo,

im Regelfall gibt McD den gesetzlichen Urlaub. Das wären 4Wochen/Jahr. Egal ob Vollzeit oder Teilzeit

Viele Grüße

hansi1204