Ich verstehe genau was du meinst! Ich habe eine unschöne Mischung meiner Eltern in der Haarstruktur bekommen :) Super dünn und leicht kraus, sobald Luftfeuchtigkeit mit ins Spiel kommt! Leider habe ich meinen Haaren auch nicht nur gutes getan und als ich vor kurzem bei der Friseurin war, dachte ich verdammt...Mein Deckhaar hüpft hoch und ist nicht wellig sondern dellig und naja, der untere Rest klebt an meinem Schädel :)

Wie auch immer, ich habe mal etwas gegoogelt und bin nun etwas schlauer. Je nach Haarstruktur kann die Einwirkung von Silikon einen unterschiedliches ereilen. Meine Erleuchtung war ein Tiefenreinigungsshampoo, das meine Haare nicht nur von Schmutz sondern auch von hartnäckigen Stylingprodukten befreite. SO konnte ich meine Haare mal in Rohform betrachten. Seit ich diese nun mit silikonfreien Mitteln behandel und auch pflege hat sich eine eindeutige Besserung eingestellt.

Meine Haare krieselten sich früher nämlich immer so, wenn sie außerordentlich trocken waren. Durch unterschiedlicher Silikone wird die Haarfaser nämlich blockiert und kann keine Pflegestoffe aufnehmen. Allerdings schützt Silikon auch die Faser vor Außeneinwirkungen wie Hitze und Reibungen un einiges mehr.

Kurz, meine persönliche Hilfe:

silikonfreies Shampoo, Spülung und Kur (Swiss-O-Par ist für mich persönlich gut und auch erschwinglich)

Ein Tiefenreinigungsshampoo um deine Haare "zu befreien" (ich persönlich wende es 1 Mal die Woche vor dem Kuren an)

Und ein gutes Haaröl (auch mit Silikonen) um die Faser zu schützen.

Nach zwei Wochen konnte ich eine tolle Veränderung sehen und brauchte meine Haare nur noch Föhnen und nicht mehr glätten und dann festkleben.

Ich hoffe du findest deine Balance!

...zur Antwort

ich sage nur lisa eldrige ;) ich habe auch null geld mir das ganze make up und co. zu leisten, aber wenn du weißt wie, dann gehts auch günstiger, also sagen wir mal 10 euro für make und sowas solltest du schon ausgeben! und ausprobieren :) und bitte schminke dich immer ab und pflege deine haut :3

aber hier erstmal der link zu lisa eldrige:

http://www.youtube.com/user/lisaeldridgedotcom?feature=watch

ich liebe sie ;D

...zur Antwort

hallo longchampparis!

ich habe jetzt mal nur die antworten überflogen und viellt, hast du diese antwort auch schon im bottich :)

aussehen ist so eine sache. was versteht man von ästhetik und warum fühlt man sich gewissen typen hingezogen und warum macht mich dieser duft von meinem freund / freundin so wahnsinnig?

aussehen... ich weiß noch wie ich mit 16 unbedingt zart und zierlich sein wollte, schön und begehrenswert, doch da hat mein leben wohl anderes mit mir gemeint:)

ich bekam fürchterliche akne, meine haare habe ich einmal zu viel gefärbt und habe sie schlussendlich abgeschnitten :) und zierlich? das war ich noch nie :)

also, austrahlung unterstreicht ein gutes aussehen bestimmt, doch finde ich persönlich ist ein gesundes erscheinungsbild ein absoluter bonus!

mittlerweile habe ich meine akne im griff, teebaumöl und kamille und tägliche rituale sind das einzige was da helfen:) auch eine gute ernährung macht da viel für haut und figur;)

und meine haare? dünne wellige und frizzige haare... ein graus! also bleibt mir nichts anderes übrig einiges für mein aussehen zu tun! (um mich auch wohl zu fühlen) aber ausszuehen wie eine naja maske ist auch nicht meins, ich setze da eher auf "natürlichkeit" :D

aussehen kommt nicht von alleine und es ist so ne sache, was der trend gerade vorgibt. aber eines steht fest, von alleine ist selten jemand unglaublich hübsch, gut aussehend was auch immer :) für die allgemeinheit, was ich bemerkt habe, ist umso zufriedener ich mit mir selbst bin, desto eher strahle ich es auch aus! und das merkt auch dein umfeld ganz bestimmt :)

...zur Antwort

ich kann mir nicht vorstellen das menchen aus langeweile trinken. dieses exessiv betreiben, weil sie es gerne tun. wenn man vom alkoholiker spricht, spricht man vom jemanden der ein suchtproblem hat und selbst nicht mehr frei dem gedanken ist, alkohol zu trinken. ich denke das die sucht das problem ist, also eines von vielen und man dann nicht sagen kann ich habe keine probleme! wenn man ohne alkohol anfängt zu zittern und sich dann auch noch die leber im schlimmsten fall kaputt macht. ich denke das diese person ein gewaltiges problem hat

...zur Antwort