Urlaub zu 5 mit einem Auto?

1 Antwort

Kommt nun auf die Größe des Kofferraums an, aber wenn ihr mehr als eine Handtasche mitnehmen wollt, muss die Musikbox zu Hause bleiben.

Längere Zeit zu dritt hinten zu sitzen ist extrem eng, ungemütlich und anstrengend. Gepäck da noch auf euch zu lagern, könnt ihr vergessen bei allem über 2h Fahrt, zumal ihr ja auch noch Getränke und Snacks dabei haben werdet. Je nach dem wie er geschnitten ist, können die hinten am Rand ja nichtmal gerade sitzen, groß zur Mitte rutschen geht aber auch nicht, weil da jemand ist.

Mein ehrlicher Rat: Musikbox zu Hause lassen und optimalerweise größeres Auto nehmen. Die Musikbox wird den Fahrer, der sich konzentrieren muss nämlich recht schnell in den Wahnsinn treiben und andere Urlauber (oder Anwohner) finden das an euren Stopps oft auch nicht lustig.

Klärt vorher, wer wie lange und wo ca. fährt. Nicht dass einer immer fährt, total fertig und genervt ist und auch nie z.B. Alkohol trinken kann, denn dann ist die Fahrt nur och anstrengender. Hatte mal mit einer Freundin geklärt ich fahre die erste Hälfte, sie die zweite. Ja, dann ist ihr spontan als sie dran war aufgefallen, dass es nun ja bergig ist und sie sich nicht traut in Bergen zu fahren. Hatte sie gar nicht dran gedacht, sonst hätte sie ja die erste Zeit ohne Berge fahren können... Sie kam dann total entspannt an, ich war total durch und wollte nur noch Schlafen. Zumal dann alles vor Ort auch an mir hing, komisch dass ich dann keine Lust hatte mich abends zu betrinken.

Ihr könnt versuchen euch Hostels zu suchen, die können spontan angefragt aber auch schon voll sein oder wenn ihr zu spät ankommt Rezeption nicht mehr besetzt. Zelte, Luftmatratzen und Co. wären hingegen wieder zusätzliches sperriges Gepäck und ihr müsstet vorher klären in welchem Land ihr wild campen dürft und in welchen nicht, selbst Capingplätze schließen irgendwann die Rezeption.