Urlaub wegen technischem Mangel nicht möglich welche Ansprüche habe ich?

wenn ja, wie sehen diese aus?

1 Antwort

Von Experte tinalisatina bestätigt

Eventuelle Gewaehrleistungsansprueche erstrecken sich lediglich auf die Behebung der Maengel an den Fahrraedern.

Bei der Garantie kommt es hingegen auf die Garantiebedingungen an. Es ist jedoch kaum vorstellbar, dass diese auch entgangene Urlaubsfreuden abdecken.

Lemmybook
Fragesteller

Also kann man da nur auf Kulanz hoffen, die entstandenen Kosten sollten schadenersatzfähig sein (natürlich nur soweit tatsäch entstanden und belegbar?)

DerCaveman  18.07.2023, 02:28
@Lemmybook

Ich wuerde da auf gar nichts hoffen, ausser natuerlich auf eine kostenlose Reparatur der Fahrraeder. Es ist kaum vorstellbar (eigentlich sogar ueberhaupt nicht), dass dir da irgendjemand die Hotelkosten bezahlt oder gar eine Entschaedigung fuer den entgangenen Urlaub.