Urlaub in deutschland kristallklares wasser?

3 Antworten

Ich glaube zwar nicht, dass es so was in Deutschland gibt, aber früher in den Kies Schächten wo wir immer badeten, kam es dem schon sehr nahe.

Natürlich wurde das Wasser nach einigen Metern dunkler, lag aber daran, dass es sehr tief wurde.

Seen und Meeresbuchten können immer sehr klares Wasser bieten, es liegt ja immer daran wie ruhig das Wasser ist, damit sich die Sedimente nicht aufwühlen und das Wasser trüben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

An Kies Weiher, an früheren Kies gruben,die jetzt Seen sind. Hast dann halt Kies als Untergrund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung