Urlaub in der Ukraine machen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Odesa wird hin und wieder beschossen. Es zählt zu den sichereren Gegenden der Ukraine, aber sicher ist das nicht. Der letzte Beschuss ist so drei Wochen her. Lebensmüde nein. Ungefährlich, auch nein.

Wenn dein Vater zusätzlich noch den ukrainischen Pass hat, kann es sein, dass ihm die Ausreise verweigert wird. Es gilt immer noch kriegsrecht und ukrainische Staatsbürger zwischen 18 und 60 dürfen nicht ausreisen.

Würdet ihr sagen es ist Lebensmüde?

Ja. Ausgerechnet Odessa. Das ist nicht weit von der Front entfernt. Mit etwas Pech findet der Angriff auf die Stadt gerade dann statt, wenn ihr dort seid.

Ich würde das auf keinen Fall machen. Im Krieg kann sich die Lage jederzeit ändern un das wäre mir zu heikel und gefährlich.

Odessa ist tatsächlich etwas heikel. Es gibt viele Gegenden in der Ukraine die sicher sind. Odessa und der Osten gehören allerdings nicht dazu

Dort herrscht sicherlich z.Zt. Bombenwetter.