urlaub holland oder belgien

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Holland: Rennesse (etwas mehr Remidemi), Hindeloopen am Ijselmeer, Westkapelle, Ostkapelle, Schaarendijke

Die beiden Länder bzw. deren Strände unterscheiden sich weder klimatisch noch geologisch. Auch die Sprache in Nordbelgien/Flandern und den Niederlanden (Niederländisch) und die Währung (Euro) sind gleich. Beides auch zum Fahrrad- oder Segelurlaub geeignet. Belgien ist nach meinen Erfahrungen wohl immer noch etwas preisgünstiger als die Niederlande. Die belgischen und die niederländischen Städte im Hinterland sind alle sehenswert. Egal wo du dort im Urlaub wohnst, es ist alles in einer Tagesreise erreichbar.

Schwierig, ich war bereits in Amsterdam und in Brügge das sind beides zwei super Städte die man mal gesehen haben muss. Ich finde in Brügge kann man etwas besser essen als In Amsterdam...

NL: Mobilhome Cadzand (Bad)

NL: friesische Meere (Bootstour)

BE: Antwerpen oder noch besser: Brügge

die halbinsel walcheren im süden hollands -- nahe der belgischen grenze

dort gibt es schöne kleine urlaubsorte wie westkapellen oder zoutelande zum beispiel, dirket am meer