UPS - Paket zurückschicken

2 Antworten

Klar kannst Du das mit DHL zurückschicken. Allerdings hast du versäumt, zu schreiben, was für ein Paket das denn ist, das Du zurückschicken willst.

Bei verschiedenen Anbietern (otto, Neckermann) ist die Rücksendung kostenfrei inbegriffen, dazu musst du die mitgeschickten Aufkleber verwenden. Das selbe gilt für andere Onlinehändler ab 40 Euro Preis, auch hier sind Aufkleber beigefügt bzw, man kann sie sich gegenfalls online anfordern und drucken, Hier ist in der Regel die Rücksendung mit DHL oder Hermes vorgeschrieben, weil die eben mit denen Verträge haben, das muss man dann jeweils nachlesen. Die versenden aber so weit ich weiss alle nicht mit UPS. Da solltest Du unbedingt in den Bedingungen des Kaufvertrages nachsehen,.

Ansonsten, wenn man z.B. ein Privatpaket (ebay) oder so handelt und die Rücksendung nicht im Preis drin ist, dann kannst Du eh mit was auch immer zurück senden, aber Du musst die Gebühr dafür tragen. Unfrei wird meist nicht anerkannt, weil die sicher sein wollen, ihr Geld zu kriegen.

Natürlich kannst Du ein Paket, dass Du per UPS bekommen hast mit DHL oder der Deutschen Post an den Absender zurückschicken.

Auf dem Paket steht bestimmt die Adresse des Absenders. Fülle eine Paketkarte aus und gib sie dem Schalterbeamten. Er wird das Paket schon so bearbeiten, dass es den Absender erreichen wird.

An Deiner Stelle würde ich aber vorher den Absender informieren. Dabei würde ich ihn fragen, ob er die Rücksendekosten bezahlen will. In diesem Fall könntest Du das Paket "unfrei" aufgeben. Sonst müsstest Du das Porto bezahlen.

Paket mit UPS abholen lassen beim (verkäufer) absender?

Meine Frage zu UPS in Deutschland, kann ich als Privatperson mit UPS ein Paket bei einem Verkäufer im Laden abholen lassen? Der Verkäufer hat das Paket fertig gepackt, UPS müsste den Paketaufkleber bei der Abholung mitbringen. Der Verkäufer ist ein kleine Manufaktur in Berlin die keinen zugang zu UPS haben, da sie gewöhnlicherweise mit der Post versenden.

...zur Frage

Kostet es etwas, wenn der UPS-Mann zu mir kommt?

Ich habe ein Paket mit UPS geliefert bekommen. Jetzt möchte ich es aber zurückschicken. Muss ich UPS jetzt einen "Abholauftrag" erteilen? Und wenn ja, kostet das etwas, wenn jetzt extra ein UPS-Mann zu mir kommt?

Kann ich das Paket eigentlich auch mit DHL zurück schicken? Dann würde das doch sicherlich etwas kosten....oder?

...zur Frage

UPS Paket bei Post abgeben?

Hallo bin gerade in einer Umtauschaktion mit Apple beschäftigt. Ich habe eine UPS tüte gekriegt und einen Aufkleber den ich drauf kleben soll. Nun ist die Frage ob ich die Tüte (mit Inhalt versteht sich :D) auch einfach bei der post abgeben kann weil ich mich mit UPS und abholen lassen nicht so auskenne Geht das ? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wo kann ich ein UPS Paket zurückschicken?

hi :) wollte fragen wo ich ein ups paket zurückschicken kann kann man das bei der post? schon mal danke :)

...zur Frage

Ups Nachnahme per Scheck?

Hallo

Ich bekomme morgen ein Packet mit Ups per Nachnahme und in der Sendungsverfolgung steht nur Scheck Barscheck oder Geldanweisung. Wie läuft das dann ab kann ich da nicht Bar zahlen? Hat das jemand schonmal gemacht? Das Packet ist nämlich sehr wichtig..

...zur Frage

Kann ich ein UPS-Paket ohne Anmeldung abgeben?

Ich habe ein fertig frankiertes Paket (die Rücksendung eines defekten Zubehörteils an Apple), welches ich per UPS zurückschicken muss.

Muss ich diese Rücksendung extra anmelden oder kann ich das Paket auch einfach dem UPS-Boten in die Hand drücken, wenn er mal wieder ein Paket vorbeibringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?