uploud 8 MBit/s, wie schnell ist das?

3 Antworten

Download und Upload Geschwindigkeit sind natürlich verschieden. Die Download-Geschwindigkeit ist i.d.R. um einiges schneller. Bei YouTube Videos wird eigentlich nur die Download Geschwindigkeit benötigt, um die Daten von den YouTube Servern auf dein Gerät zu bringen. Auf speedtest.net kannst auch Download und Upload-Geschwindigkeiten überprüfen.

Aber 100/200 Mbit/s sind sehr gut. Ich z.B. habe nur 30 Mbit/s und es reicht für sämtliche Streaming-Anbieter aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YouTube Film gucken ist egal, weil es da auf den Downstream ankommt.

E-Mails kann man nur bis 20 MB verschicken, weil sonst der Server auf der Gegenseite die E-Mail nicht annimmt.

2,5 MBit Upload reicht mir für Videokonferenzen.

Hallo KarlKarl621,

zu welchem Anbieter möchtest du denn wechseln? Ich würde schon schauen, dass du mindestens 10 MBit hast.

LG

Sven W.