Upload Geschwindigkeit 0 mbs?

1 Antwort

Nutzt dein PC WLAN oder LAN Kabel?

Öffne den Taskmanage und klick dort auf "Leistung" und dann "WLAN" oder "Ethernet" je nachdem wie der PC verbunden ist.

Dort wird dann unten rechts unter "Senden" und "Empfangen" angezeigt wie schnell momentan Daten gesendet/empfangen werden.

Starte dann den Speedtest nocheinmal. Was wird während des Speedtests im Taskmanager angezeigt? Stimmt das mit den Werten überein, die der Speedtest anzeigt?

user3760473
Fragesteller

nutze Ethernet also Lan.

Beim speedtest wird beim download 1 mbs gesendet und 60 mbs empfangen, bei Upload Speed wird nur 16 kbs gesendet und 100 kbs empfangen.

p.s. die werte normalisieren sich gerade aber vermutlich wird mir sowas wieder passieren nach ein paar tagen.

Spiderpig42  03.06.2020, 21:37
@user3760473

Ist das eine direkte Verbindung? Verläuft das LAN Kabel direkt vom PC zum Router oder sind da noch irgendwelche anderen Geräte dazwischen?

Du könntest das Netzwerk am PC zurücksetzen. Das geht in den Windows Einstellungen unter "Netzwerk und Internet".

user3760473
Fragesteller
@Spiderpig42

die Verbindung geht direkt zu Router.

habe mein Netzwerk zurückgesetzt hat aber nichts gebracht.

Spiderpig42  03.06.2020, 22:38
@user3760473

Du könntest auch den Router zurücksetzen. Du musst ihn dann nur hinterher wieder neu einrichten.