Upgrade am Pc was wäre am klügsten?
Also die Frage steht ja schon in Titel aktuell sieht mein Setup wiefolgt aus
AMD Ryzen 7 5800x 8 Core 16 Threads
Radeon xfx speedster 6700XT Core Gaming
32GB RAM DDR4
MSI Tomahawk B550
Corsair H55 Wasserkühlung und weitere Corsair Lüfter ist aber irrelevant zwecks Upgrade
WD_Black SN770 SSD
Sharkoon Gold Zero 750W
Sharkoon TG6 Gehäuse
An sich interessant ist für mich nur was ich aktuell Upgraden könnte um noch ein wenig mehr Leistung aus den Spielen zu kitzeln da bei manchen Spielen schon grenzwertig wenig fps erreicht werden bei mittleren bis hohen grafiksettings. Die Graka ist immer zu 100 Prozent ausgelastet was an sich auch gut so ist. Cpu auslastung ist ja eher weniger ausschlaggebend.
2 Antworten
Das einzige mit dem du noch was kitzeln kannst ist der Schwenk auf eine X3D CPU. Oder halt eine andere Gpu....
Danke erstmal Was genau meinst du andere gpu? Also als beispiel
Hallo,
Die Graka ist immer zu 100 Prozent ausgelastet was an sich auch gut so ist. Cpu auslastung ist ja eher weniger ausschlaggebend.
Warum sollte die CPU Auslastung weniger ausschlaggebend sein?
Bei der Plattform ist fürs Gaming der Ryzen 7 5800x3D die beste Option. Allerdings lohnt sich das Upgrade von deinem aktuellen Prozessor nicht wirklich. Dafür ist es zu teuer.
Also ist ein Upgrade der Grafikkarte hier die sinnvollere Option. Eine RX 7900GRE bietet sich an. Leistet deutlich mehr und kostet gar nicht mal so viel.
LG