Update: weitere shared cockpit?
Moin, ich muss leider sagen, das ich ein neues Problem mit shared cockpit im msds habe. Und zwar haben wir mal probiert zu fliegen. Diesmal hat auch alles geklappt, und das viel besser als beim letzten Mal.
1. Mein Copilot hat den Server gestartet und ich hatte die Kontrolle über das Flugzeug. Als mein Copilot den pushback gemacht hatte, stand ich immer noch am Gate und er war schon beim pushback dabei gewesen. Woran liegt das?
2. Das war beim Rollen und beim Start genauso. Sobald er die Kontrolle bekommen hat ist mein Flugzeug eingefroren und er konnte das Flugzeug rollen. Als er mir die Kontrolle wiedergegeben hat hat alles funktioniert. Warum?
3. Als wir gerade zur Startbahn wollten, hat sich von ihm der PC aufgehangen und wir wussten den Flug abbrechen. Und das passiert auch beim Rollen immer bei ihm.
Ich hoffe nach diesen Fragen funktioniert alles mit shared cockpit. Danke im voraus
1 Antwort
1) naja wenn du die Kontrolle hast kann er (als Client) logischerweise nichts „großes“ am Flieger verändern. Er kann Knöpfe drücken, dinge in MCDU, FCU etc einstellen aber dich nicht bewegen, sondern du „ziehst“ ihn mit. Also musst entweder du den Pushback machen oder er muss den Push durchführen wenn er Kontrolle hat und sie dir erst wiedergeben wenn ihr taxien wollt. Außerdem sollte nur der User in Control irgendwelche Pushbackcommands an GSX, EFB etc. geben, aka nen Tug ranholen und alles weitere, der andere nichts davon tun.
2) beschreibe „eingefroren“ konntest du nichts mehr klicken? Oder bist du nur stehen geblieben? Sonst siehe 1) als Client musst/sollst du keine Eingaben an den Steuerflächen machen, das macht der User in Command.
3) das klingt nach einem Problem auf seiner Seite. Tritt das auch auf wenn er solo fliegt? Wenn ja, den Flieger, die Szenerie oder schlimmstenfalls den Sim neu insfallieren. Wenn nein, YourControls mal neu installieren.
Hey, ich habe mir ein kostenloses Pushback Tool heruntergalden, lohnt sich sehr
2) er hatte mir während meinem taxi die Kontrolle sozusagen weg genommen und dann ist das flugzeug eingefroren ( mein flugzeug hatte sich garnicht mehr bewegt. Übrigens, worüber sollte ich an besten den pushback machen? Über der Flugsicherung, dem efb oder mit einem pushback Tool?