Update: weitere shared cockpit?

1 Antwort

1) naja wenn du die Kontrolle hast kann er (als Client) logischerweise nichts „großes“ am Flieger verändern. Er kann Knöpfe drücken, dinge in MCDU, FCU etc einstellen aber dich nicht bewegen, sondern du „ziehst“ ihn mit. Also musst entweder du den Pushback machen oder er muss den Push durchführen wenn er Kontrolle hat und sie dir erst wiedergeben wenn ihr taxien wollt. Außerdem sollte nur der User in Control irgendwelche Pushbackcommands an GSX, EFB etc. geben, aka nen Tug ranholen und alles weitere, der andere nichts davon tun.

2) beschreibe „eingefroren“ konntest du nichts mehr klicken? Oder bist du nur stehen geblieben? Sonst siehe 1) als Client musst/sollst du keine Eingaben an den Steuerflächen machen, das macht der User in Command.

3) das klingt nach einem Problem auf seiner Seite. Tritt das auch auf wenn er solo fliegt? Wenn ja, den Flieger, die Szenerie oder schlimmstenfalls den Sim neu insfallieren. Wenn nein, YourControls mal neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßige Flüge nach professionellen Vorgaben

Leonbiewer 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 05:24

2) er hatte mir während meinem taxi die Kontrolle sozusagen weg genommen und dann ist das flugzeug eingefroren ( mein flugzeug hatte sich garnicht mehr bewegt. Übrigens, worüber sollte ich an besten den pushback machen? Über der Flugsicherung, dem efb oder mit einem pushback Tool?