Update Periode regelmäßig?
Vor ein paar Monaten habe ich ja geschrieben dass meine Periode so unregelmäßig Kommt. Nun war ich beim Frauenarzt und es kam heraus dass es genetisch bedingt ist. Ich habe gefragt ob man etwas nehmen kann damit sie regelmäßig kommt. Sie meinte die Pille nehmen. Dass finde ich aber unnötig da ich noch ziemlich jung bin und keinen freund habe. Deshalb wollte ich fragen ob ihr etwas nicht hormonelles kennt, das mir helfen könnte?
2 Antworten
hey 💗
ich habe meine tage auch noch nicht so lange also ich fühls💗
also ich abe ein wenig gegoogelt und das gefunden
Pass deine Ernährung an, gib deinem Körper das, was er braucht. Betreibe regelmäßig Sport, ohne es zu übertreiben.Probiere Heilpflanzen wie Mönchspfeffer oder Frauenmantel in Form von Tees oder Kapseln – diese können den Zyklus regulieren.
hoffe konnte dir helfen💗
kannst mir auch gerne eine FA schicken 💗
schönen abend lg leo💗
W/12
ich eigentlich nie weil bei mir setzt es halt nicht 2 monate aus 💗
Wie wurde das denn erklärt? "Genetisch bedingt" ist ja keine Erklärung. Was genau ist genetisch bedingt?
Man kann mit Mönchspfeffer den Zyklus etwas regelmäßiger machen. Es hilft nicht jedem, aber es ist einen Test wert.
Mir wurde erklärt dass meine Hirnanhangdrüse zu wenig lustensierendes oder und Follykelstimullierendes Hormon produziert . Dass ist bei uns vielen Frauen in der Familie schon so ergangen.
danke für den tipp werde ich probieren mit dem Pfeffer!
So lange du diese Regelmäßigkeit bei behalten willst.
Ich nehme sie seit knapp 3 Jahren. Wegen beginnender Wechseljahre.
Hey 💗
Danke für die vielen Tipps. Werde ich auf jeden Fall probieren! Bin dir echt dankbar für die Hilfe💗
werde ich machen💗
dir such einen schönen Abend 💗