Unzufrieden mit Job Was tun?

6 Antworten

Du hast verschiedene Optionen. Du kannst eine Weiterbildung machen, oder auch eine neue Ausbildung machen. Je nachdem was für einen Schulabschluss hast, vielleicht auch ein Studium anfangen. - ehrlich gesagt, kenne ich in meinem Bekanntenkreis vielleicht 3 Personen, die ihren Job gerne machen. Der Rest hat keine Freude dabei - macht es halt des Geldes wegen. Aber wenn du körperliche oder seelische Beschwerden wegen der Arbeit hast, solltest du eventuell wirklich einen neuen weg einschlagen

Mhm.. ich würde sagen das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie wäre es deinen Beruf erstmal weiter nachzugehen, jedoch dich trotzdem weiterbilden? Vllt kannst du noch einen höherwertigen Ablschluss machen? Es gibt in vielen Städten Abendgymnasien. Du kannst erstmal weiter arbeiten ohne Existenzängste und kommst trotzdem deinem Ziel näher. Und wenn du noch nicht weißt was du anderes machen willst, wird dir sicherlich nach 3 Jahren Schule etwas einfallen.

Ich weiß genau wie du dich fühlst -.- Es ist einfach sch*** jeden Tag aufs Neue zur Arbeit zu gehen, obwohl man eigentlich am liebsten etwas anderes machen möchte. Frag dich erstmal selbst was du genau beruflich unbedingt erreichen möchtest, willst du eher das große Geld oder willst du das tun was dir Spaß macht, das Geld ist dann nur noch Nebensache? In welchen Bereichen (Kauffm./ Sozialen Bereichen) könntest du dich sehen. Wenn du dir erstmal selbst alle Fragen beantworten kannst, dann hast du ein Beruf, der dir evtl. gefallen könnte. Versuch dann dich zu bewerben, dort Praktika zu machen. Oder willst du studieren gehen? Alles ist möglich, man muss es nur wollen :-)

Viel Glück / Erfolg dabei :-D

kommt drauf an warum man unzufrieden ist, wenn es so ist das man es nicht mehr aushalten kann und keine aussicht auf besserung besteht sollte man sich überlegen zu wechseln, wenns geht dabei natürlich ausfallzeiten vermeiden und sich über den künftigen verdienst informieren, dann abwägen was man macht

Jobwechsel !! vielleicht macht die gleiche Arbeit in einer anderen Firma mehr Spaß (nettere Kollegen, besseres Betriebsklima, angenehmere Arbeitsbedingungen,…)

ansonsten könnte man an eine Umschulung/Weiterbildung denken.