Unzerstörbare Wand in Minecraft?

2 Antworten

Das ist die Worldboarder.

Die Worldboarder ist in Vanilla implementiert, und ist in jeder Welt, nur das diese Wand gaaanz Groß sind. Um Genau zu sein 999999999 blöcke! (ja 7 mal die 9)

Du kannst die Größe dieser Border belibig verändern. Gehe dazu in deine Welt, stelle dich in den Mittelpunkt um die die Boarder erscheinen soll, und gib folgendes ein:

/worldborder center ~ ~

Damit hast du die Worldboarder zentriert. Nun musst du noch die Größe deffinieren:

/worldborder set 10

In diesem Fall ist 10 dann der Blockradius um die sich die Border setzt.

Anmerkungen:

  • Alle Befehle mit der Worldboarder https://minecraft.gamepedia.com/World_border
  • Du kannst die Befehle über Commandblocks ausführen und somit wie auf Servern eine Wand erstellen
  • Man kann die Boarder auch sliden lassen sodass sie sich langsam erweitert oder verkleinert.
  • Über eine "Hilfreichste Antwort" würde ich micht freuen ;)

Lg Elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung