Unwucht wegen Matsch?

3 Antworten

Schon kleine Mengen können eine deutlich spürbare Unwucht verursachen, dafür reichen schon 10 Gramm, das ist nur ein kleines Häufchen Matsch. Das merkt man auch gut, wenn man im Tiefschnee fährt und sich viel Schnee im Rad sammelt, das Fahrverhalten wird dann ganz schlecht, wenn man auf einer freien Strecke dann etwas schneller fährt.

Leelu094
Fragesteller

Habe den ganzen Dreck mit nem Hochdruckreiniger sauber gemacht es ist auf jeden Fall wesentlich besser als vorher. Trotzdem werd ich mal zum reifenhändler fahren der soll sich die Sache mal anschauen. Vielen Dank für die Hilfe 😊

Es kann auch sein, dass Die ein kleines Gewicht durch den Schlamm weg geflogen ist und deshalb entsteht die Unwucht. ich würde das beim Reifenhändler testen lassen, möglicherweise hat sich auch die Spur verstellt. Das merkt man so erst mal nicht, aber es mach auf Dauer die Reifen schneller kaputt.

Leelu094
Fragesteller

Ja ich werde mal dabei gucken lassen :) vielen Dank :)

Es könnte sein, dass Du eines der Gewichte zum Auswuchten an der Felge verloren hast. Geh am besten zum Räder auswuchten in die Werkstatt.

Leelu094
Fragesteller

Wie teuer ist sowas? 😩

MausMaus10  05.04.2015, 15:40
@Leelu094

Das kommt auf die Werkstatt an. Such dir eine kleinere und frag einfach vorher, was das kostet.

Leelu094
Fragesteller

Danke dir :)