Unvorteilhafte Genetik für Kraftsport?

2 Antworten

Das nur anhand der Körpergröße zu beurteilen finde ich schwierig. Da Muskeln aber im Normalfall ‚wachsen‘, könnte man diese durch Training deiner Körpergröße anpassen. Aber da spielen ja noch ein paar Faktoren mehr eine Rolle

SkyRider56
Fragesteller

Was meinst du mit paar Faktoren mehr ?

ToTheMoonAnd  28.08.2021, 18:48
@SkyRider56

Zunächst mal müsste man wissen, was genau dich ‚stört‘. Deine Muskelmasse? Die Form Deiner Muskeln? Oder findest du, dass deine Größe egal mir welcher Muskelmasse nicht gut aussieht? Beim Muskelaufbau spielen auch Stoffwechselprozesse eine Rolle, die Muskelwachstum, usw. beeinflussen und ggf. auch genetische Veranlagungen

SkyRider56
Fragesteller
@ToTheMoonAnd

Na ich finde es irgendwie zu groß und dadurch passt dass irgendwie nicht mit Muskeln

ToTheMoonAnd  28.08.2021, 18:51
@SkyRider56

Dann musst du quasi deine Muskelmasse im Verhältnis anpassen durch gezieltes Training. Wenn du z.B eine Person im TV siehst, wie Dwayne Johnson (mal davon abgesehen, dass seine Muskeln unnatürlich aussehen), würde ich nicht vermuten, dass er 1,92m groß ist, weil er im Verhältnis so proportioniert ist, wie ein kleiner Darsteller. Ist alles eine Frage der Perspektive :)

ToTheMoonAnd  28.08.2021, 18:54
@SkyRider56

Das ist eine Empfindungssache. Ich persönlich finde aber nicht, dass man dadurch größer aussieht. Anscheinend hast du auch etwas Bedenken wegen deiner Größe, oder? Falls es so sein sollte: ich find die Größe super

Naja, bei kleiner Menschen sieht es nur besser aus, weil die weniger Muskeln brauchen, damit man es gut sehen kann.

Du brauchst wiederum mehr Muskeln.