Unverbindliche Einladung annehmen - ja oder nein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieleicht kennen deine Cousinen diese Höflichkeitsfloskeln nicht. Und sind da ein bißchen lockerer. Wenn du was mit denen zu tun haben willst, ruf sie an und frag sie ob es ihnen paßt wenn du zu dem und dem Zeitpunkt vobeikommst. Wenn sie mir dir einen konkreten Termin vereinbaren hast du ja eine "konkrete Einladung".

odinwalhall
Fragesteller

Hört sich auch gut an ...

Deine Cousinen sollten schon über Deinen Besuch informiert sein..

Ruf an und frag ob es gelegen ist..

odinwalhall
Fragesteller

Dann sind wir uns also zumindest im ersten Teil deiner Antwort schon mal einig.

odinwalhall
Fragesteller
@saftbraten

Doch, Telefon-Nummer hab ich. Nur unsere Ansichten gehen - oder besser gesagt, gingen - da noch ein bisschen auseinander. Aber ist vielleicht doch eine gute Idee ...

saftbraten  26.12.2010, 19:41
@odinwalhall

odin..wenn Du Interesse zu Fahrt und Besuch Deiner Cousinen hast, ruf an.

wenn nicht, lass es.

Punkt