Unterstützen Freesync Monitore auch Gsync?

Danke für die Antwort! Ich habe mich jetzt eh für eine AMD RX 6600 entschieden, die ist so teuer wie eine RTX 3050, hat aber mehr Leistung. Da dürfte das mir Freesync auch kein Problem mehr sein, denn die 6600 unterstützt das auch.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

G-sync ist eine extra zertifizierung, was Hardware unterstützung erfordert.
Damit geht G-sync nur bei Monitoren die dafür gebaut wurden.

Aber es geht anders herum, du kannst mit der Nvida Karte auch Freesync nutzen. Bzw G-sync compatible schimpft sich das. Was Afaik aber nur über Displayport oder HDMI2.1 geht, was diese Monitor ja nicht hat. Müsstest also einen anderen Monitor nehmen.