Unterschrift beim Zurückgeben?

2 Antworten

Der Gesetzgeber (Finanzbehörden) verlangen das bei einem Umtausch, bei dem Geld zurückgezahlt wird, im Zweifel nachvollziehbar ist wer, wann diese Auszahlung erhalten hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du etwas zurückgibst, hast Du doch sicher auch das Geld dann zurückbekommen? Das ist eine Quittung für das Geschäft, dass die Ware ordnungsgemäß zurückgekommen ist und Du Dein Geld erhalten hast.

schlecht34
Fragesteller

Habe das Geld wieder bekommen, und was machen die mit meiner Unterschrift?

verreisterNutzer  23.11.2023, 16:14
@schlecht34

Nichts, aber die haben auch "Vorgesetzte" und Chefs...und das braucht man für die Unterlagen (Buchungsunterlagen)....Finanzämter gibt es überall und da könnte man evtl. "schummeln", als Angestellter oder so, aber wir wollen hier nicht auf dumme Ideen kommen ;-)

schlecht34
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke

wenn man ne falsche Unterschrift angegeben hätte passiere da auch nichts oder?

verreisterNutzer  23.11.2023, 16:17
@schlecht34

Nee, das ist halt für die Unterlagen...die Abrechnung am Ende des Monats stimmt ja sonst bei denen nicht mit den Kassenberichten überein...prüfen wird die Unterschrift niemand...

schlecht34
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke ein Freund von mir hat ne falsche Unterschrift angegeben und hatte halt Angst danke für die Hilfe