Unterschrift auf Trikot vor Ausbleichen Schützen?

3 Antworten

Hi,

ich nutze für mein Trikot (Eintracht vom DFB-Pokalsieg) einen speziellen Trikotrahmen von dieser Firma hier: https://www.trikotrahmen.de/products/trikotrahmen-premium-alu - Für das Alu-Modell versprechen sie "Acrylglas einen UV-Schutz von 100%" - das Trikot sieht nach wie vor wie neu aus - obwohl es auch Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Vielleicht hilft das. Viele Grüße aus Frankfurt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normales Glas wäre schön besser als Plaste...

...wenn du schon kein Museumsglas kaufen willst ;o)

Natürlich so aufhängen, dass kein direktes Sonnenlicht drauffällt

Alternative: in einen Schrank hängen, Türinnenseite oder so - die meiste Zeit des Tages siehste das eh nicht...

Dürfen wir wissen dessen Unterschrift denn soooo wertvoll sei?...

Glaube da brauchst du Museumsglas. Und natürlich nicht in die Sonne hängen.

GetOnMyPc
Fragesteller

Die Idee hatte ich auch schon. Hätte vlt erwähnen sollen, dass ich 17 bin und mir die Unterschrift echt viel Wert ist, aber das Museumsglas kostet in dem Format (91x71 cm) um die 200 Euro und dass ist leider zu teur für mich.

Rosswurscht  10.08.2022, 20:28
@GetOnMyPc

Dann häng es zumindest so, dass keine Sonne hinkommt. Ggf kannst du es auch zuhängen, wenn du zb unterwegs bist.