Unterschreibt man Ausbildungsverträge persönlich (also hingehen) oder per Post?

2 Antworten

Verträge unterschreibt man immer persönlich - auch wenn man sie zwecks Leistung der Unterschrift per Post erhält.

Ob du zum unterschreiben des Vertrages zum Betrieb musst, ist eine Frage der Absprache. Üblich ist es, dass man den Vertrag vor Ort unterschreibt und dann gleich ein Exemplar für seine Unterlagen mitnimmt.

LuClRa  13.05.2023, 20:28

Nö. Üblich ist es, dass man den Vertrag zugesandt bekommt.

Unterschiedlich.

In der Regel bekommt man den Vertrag zugesandt, unterschreibt (ist man U18 dann die Eltern auch) und sendet zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann