Unterschiede zwischen Land- und Wasserschildkröten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte selbst viele Wasser- und Landschildkröten. Das mit dem Beißen und dem Futter kann man so nicht verallgemeinern. Es gibt bei Wasser- und Landschildkröten zahlreiche Arten, die unterschiedliche Ansprüche stellen. Die Frage lautet also nicht nur, ob Wasser- oder Land, sondern welche Art wäre für dich die richtige? www.schildkroetenhobby.de

der unterschied ist vor allem der panzer nämlich bei der meeresschildkröte ist der panzer flach bei derr landschildkröte ist der panzer runder gewöllbter der panzer dient der landschildkröte für schutz und tarnung und der panzer der meeresschildkröte dient dazu schneller schwimmen zu können die ernährung bei der landschildkröte sind pflanzen also pflanzenfresser bei meeresschildkröten sind es z.B Algen Krebse oder Muscheln

Schildkröten stehen unter Naturschutz )Zumindest die meisten) und sind sehr schwer zu halten. Eine Gehege für eine Landschildkröte kann mehrere 1000€ kosten. Ich würde dir zum Anfang einfache Wasserschildkröten aus der Aquarien-Abteilung im Fressnapf empfhelen!

rwo96  24.10.2009, 13:00

ähhmm.....HAST DU GELITTEN?????? sry, aber landschildkröten gehege und so kosten 500-700€ und nicht mehrere tausend. lanschildis sind einfacher zu halten

Landschildkröten sind fast ausnamslos Pflanzenfresser, Wasserschlidkröten überwiegend Fleischfresser. Wassersch... sind einfacher zu halten, können aber ganz schnell und gemein beissen. Land.... sind nicht für Anfänger, weil sehr umweltempfindlich und nebenbei auch noch sehr sensibel.