Unterschiede zwischen Erziehungswissenschaften und Pädagogik?

1 Antwort

Hey!

Pädagogik bildet den Oberbegriff für 2 Standpunkte. 1)Die Erziehungswissenschaft 2)Die Erziehungspraxis.

Erziehungswissenschaft ist die wissenschaftliche Erhellung des Gegenstandsbereiches der Erziehung, der Erziehungswirklichkeit.

Erziehungspraxis ist das Handeln in konkreten erzieherischen Situationen, das ein bestimmtes Ziel verfolgt.

Wenn du es nicht verstehst kann ich noch mit Bsp versuchen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung